• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

500 GB Toshiba HDD im MacBook Pro LATE 2012 extreme laut...

tonymontana11

Allington Pepping
Hy Leute,

Ich habe mir ein neues MacBook Pro Late 2012 bei Saturn gekauft.
Nun ist mir sofort aufgefallen, dass die 500 GB Toshiba HDD extreme laut ist.
Ich habe echt keinen bock so zu arbeiten.
Das ist mein zweites MacBook und bei meinem anderen mit 320 GB Hitachi ist das Problem nicht.

Meine Frage ist nun, kann ich dieses Problem im Apple Store reklamieren, so das Sie mir zb.
eine 500 GB Hitachi einbauen ? Oder sagen die eher ne alle MBP von uns haben Toshiba ?

Ich will mir jetzt nicht extra direkt eine SSD kaufen damit es leise wird.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Nein.. machen "die" normalerweise nicht. Die haben ja nicht einfach Tausch-HDD`s herum liegen. Zudem - Dein MBP läuft ja einwandfrei... eine HDD die lauter ist als eine andere HDD ist kein Mangel! Also müssen "sie" gar nichts machen...

Kaufe Dir eine leise 2,5" HDD und verschachere die Toshiba - oder nehme sie als externe HDD und gut ist. Oder schlag gleich bei den günstigen SSD Preisen zu - und Du hast wirklich Ruhe...

PS: Das ist nicht nur bei Apple so - bevor jemand anfängt. Lenovo in ThinkPads`Dell, HP ... Du bekommst die HDD Serie, die gerade verfügbar ist.