• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

500.emex Heuristics Phishing

Spezi

Idared
Hallo, habe den ganzen MacBook Air 2013 mit ClamXav gescannt und siehe da, auf einmal wird dieser Virus gefunden.

Ist er gefährlich? Wie kann ich diesen entfernen? ClamXav kann Ihn scheinbar nicht entfernen.

Zur Information: habe diesen Mac erst heuer gekauft und mit dem Datenrettungsprogramm unter Dienstprogramme von meiner externen Festplatte die Daten übernommen. Ursprünglich hatte ich auch ein MacBook Air Anfang 2008. mit diesem machte ich so wie auch mit dem neuen Mac wöchtenlich ein Backup.

Wer kann mir bitte helfen?

Danke im Voraus!

Seras

Aargauer Weinapfel
Kann es sein das es .emlx ist? Das könnte dann eine Mail sein. Musst mal gucken welchen Pfad ClamXav dazu angibt.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Würdest du dir nicht zuviele Sorgen um deinen Rechner machen und nach so etwas scannen wären dir einige Sorgen erspart geblieben.

Kurzes Googeln hat ergeben das dies wohl der Anhang einer Phishing-Email gewesen sein muss. Grundsätzlich ungefährlich und tut dir und deinem Mac nichts.