• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iSync] 5 Rechner/iphones alle gleiche Daten für iCal und Adressbuch, geht das?

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Hallo Gemeinde,

damit es nicht ganz so einfach ist: jeder kann Adressen und Termine eingeben. Ich bekomme es nicht sauber hin, neue Adressen im iPhone eingegeben erscheinen nach sync in Rechner 2 und 3, aber nicht auf 1. OS der Rechner: 10.4, 10.5, 10.6. Ich habe relativ lange recherchiert und immer wieder von Problemen gehört, aber nie was genaues. Apple selbst sagt zum Leistungsumfang relativ lapidar:

Wenn Sie zum Beispiel zwei Computer mit Mac OS X 10.6, einen Windows-Computer und ein iPhone haben, und Sie alle Datentypen synchronisieren, die auf allen Geräten bestehen, dann werden Informationen, die Sie auf einem Mac ändern, auf dem anderen Mac aktualisiert. Kontakte, Kalender und Lesezeichen werden auf Ihrem Windows-Computer und Ihrem iPhone aktualisiert. Kontakte und Kalender werden auch auf me.com aktualisiert. Wenn Sie auf Ihrem iPhone einen Kontakt hinzufügen, dann wird der Kontakt zu allen Ihren Computern und zu Ihrem Programm Kontakte auf me.com hinzugefügt. Jede Änderung, die Sie auf me.com machen, wird auf allen mit MobileMe synchronisierten Computern und Geräten angezeigt.

Stimmt das so, liegt der Fehler bei mir. Hat jemand so ähnlich schon mal erfolgreich gearbeitet und was benötigt man eventuell an Erweiterungen? Geht es nur mit OSX Server, der bessere apps diesbezüglich hat? Habe schon alle möglichen Zurücksetzungen ausprobiert, die Rechner verhalten sich wie zufallsgesteuert. :oops:

Danke voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ich nutze

geschäftlich einen Google-Apps Account
+
privat einen mobileme-Account

die Sync zwischen drei Macs, einer Windowskiste, einem iPad und dem iPhone ist damit problemlos. Aus deinem Beitrag geht nicht hervor welchen Syncdienst du nutzt, mit manuellem Abgleich habe ich keine Erfahrungen, lebe ja schließlich im 21. Jhd ;).

Viele Grüsse

Michael
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Mit mobileme solltest du da eigentlich keine probs haben. Hab hier ein paar mehr äpfel rumliegen und alle sind sync.
Egal auf welchem gerät ich was hinzufüge, lösche oder ändere. spätestens nach dem nächsten synczyklus ist wieder alles gleich.
Ich hantiere hier im mom mit 3mac und 2 ios-devices rum die ich sync halte und nie probs gehabt.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Danke sehr, habe beides probiert, manuellen sync und automatisch (1/Std.) Da ich immer wieder alte Daten drin habe denke ich, dass alle devices leeren und anschliessend von der Wolke füllen lassen der erste Schritt sein sollte.