• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

5 ausgefallene Geschenkideen zu Weihnachten

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Weihnachten steht direkt vor der Tür, die Liebsten wollen wie jedes Jahr reich beschenkt werden. Auf der Suche nach kreativen Geschenkideen können wir zumindest für die besondere Population der Mac-Freunde ein wenig nachhelfen und präsentieren heute fünf Produkte, die bei Technikfreaks mit Sicherheit zu einem Lächeln führen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

3116888290_791b15232e_z.jpg

Black Ops Kehlkopfmikrofon für das iPhone
Wenn es irgendwas gibt, was wir aus Actionfilmen gelernt haben, dann dass die wahren Profis unter keinen Umständen wie Normalsterbliche miteinander kommunizieren. Je nach Anlass befindet sich das Mikrofon wahlweise in der Nähe der Uhr oder Kehlkopfmikrofon am Hals. Ist der zu Beschenkende der Typ, der sich in Anbetracht eines Banküberfalls oder einer tickenden Bombe öfter denkt "Och, das regel' ich jetzt mal eben selbst", dann ist das 120 US-Dollar teure Geschenk genau richtig. Motoradfahrer sollen das Mikro wohl auch gut gebrauchen können, aber das ist bekanntlich weniger cool. Nach Deutschland verschicken einige eBay-Händler, mehr Sicherheit hat man bei ThinkGeek.

throatmic.jpg

iPod Nano - als Uhr
Wir alle kennen den iPod nano. Er ist eckig, klein und im Prinzip langweilig, würde er sich nicht so einfach zu einer Uhr umbauen lassen. Da das professionelle Projekt von Scott Wilson vermutlich nicht mehr pünktlich zu Weihnachten in Serie verfügbar sein wird, hier eine einfache Bastelanleitung: Der iPod nano verfügt auf der Rückseite über einen Clip, der diverse Uhrenbänder fasst. Optisch haben sich die in Deutschland nur schwer erhältlichen Maratac Zulu-Bänder bewährt, manchmal hat man aber im gut sortierten Uhrenhandel Glück - ansonsten lohnt sich ein Besuch bei eBay. Alternativ kann man natürlich auch andere Uhrenbänder nehmen, Leder fällt aber aus optischen Gründen aus. Preislich liegt das Ergebnis je nach Größe des iPods und Preis des Armbands zwischen 180 und 220 Euro.

County Comm strap.jpeg

Touchscreen-kompatible Handschuhe
Am 24. Dezember haben wir alle noch einen verdammt lange und aller Voraussicht nach auch verdammt kalten Restwinter vor uns. Ein Umstand, der mit unserem Touchscreen-basierten, digitalen Leben nur bedingt kompatibel ist - iPhone, iPad und Co können sich mit den meisten Handschuhen nicht bedienen lassen. Abhilfe bieten so genannte "kapizative" Handschuhe. Die kann man wahlweise selber basteln, indem man in seine Handschuhe einen elektrisch leitenden Faden einarbeitet - selbst mehrere Kurzwarenläden konnten uns jedoch nicht sagen, wo man solche Fäden in kleinen Stückzahlen auftreibt. Eine einfache Alternative bieten speziell auf Touchscreens eingestellte Handschuhe, wie etwa die rund 30 Euro teuren "Connect" des deutschen Alpin-Herstellers Marmot.

15550_001.jpeg

BookBook - die etwas andere Notebookhülle
Wir hätten selbst nicht erwartet, jemals eine Notebookhülle als kreatives Geschenk zu präsentieren. Aber das BookBook von TwelveSouth ist nicht nur ein in Architectural Digest gewürdigtes Designprodukt, sondern darüber hinaus auch eine der stilvollsten Methoden, das eigene MacBook zu schützen. Die Hülle tarnt das digitale Gerät als altmodisches Buch und kostet je nach Größe zwischen 80 und 100 US-Dollar. Leider kostet der Versand nach Deutschland stolze 42 US-Dollar, Dienste wie Borderlinx helfen hier allerdings aus.

pageHeroImages_bookbook2_.jpeg

Induktions-Ladegerät für Magic Mouse
Noch vor wenigen Monaten haben wir über die Pläne eines Schweizer Herstellers berichtet, eine kabellose Ladestation für die Magic Mouse in Serie zu verkaufen, mittlerweile ist das gute Stück für rund 50 Euro erhältlich: Der Mobee Magic Charger kommt als kleine Ladeplatte und zwei Spezialakkus, die sich aufladen, sobald die Maus auf die Platte gelegt wird. Das lästige Wechseln von Batterien oder Akkus entfällt somit. Zu finden ist das Ladegerät in gut sortierten Mac-Shops, unter anderem bei Gravis. (Foto von Engadget, Tipp von AT-User Apple Voodoo).

wirelessly juice up your Apple Magic Mouse.jpeg

Artikelfoto von Flying House Studios.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Bei der Induktions-Platte für die Magic Mouse fehlt die Preisangabe.

"…mittlerweile ist das gute Stück für rund ???? Euro erhältlich:…"

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Kann den Beitrag von mir leider nicht editieren… Pries beträgt 49,99 bei Gravis. :)

fujin

Granny Smith
Das Ladegerät war glaube ich sehr teuer, noch Mal so viel (oder fast) wie die Magic mouse.
Ich lase liebe die Batterien auf und spare mir das Geld und kaufe einen 2ten satz Batterien.
Eneloops sind da sehr zu empfehlen, darauf setzt auch Apple. :)

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Nachgereicht, die galt es zum Zeitpunkt des Verfassens noch zu recherchieren ;)

Phipps

Reinette de Champagne
Das BookBook ist am Preiswertesten wenn man Freunde/Verwandte in Amerika hat und sowieso über die Feiertage in die USA fliegt...

(So mache ich das xD)

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Die (originalen) Handschuhe gibt es von the North Face und heißen E-Tip

KarlKoch

Uelzener Rambour
Habe ich was verpasst mit dem BookBook... es gab das Teil doch im Apple Store (15" für 89€) und auch in vielen Gravis Stores so zu kaufen...

Induktions-Platte für die Magic Mouse - wird laut Gravis ab den 09.12. lieferbar sein

:) BESTELLT

EnerlogX

Querina
Sorry..
Es sind mit aller Sicherheit nach "kapazitive Handschuhe" nicht kapizative ;)

Wären wirklich ne feine Sache!!

Auch das BookBook ist ne super Idee ;)

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Das BookBook habe ich für mein MacBook Pro 13" bei amazon bestellt gehabt, und habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Beim ersten Exemplar (übrigens "Handmade in India") war die Plastikisolierung von dem Metallreißverschluss innen verschoben, sodass das MacBook teilweise Kratzer an der Seite abbekam. Außerdem schloss ein Reißverschluss bis zur Ecke, danach hakte er und ließ sich nicht weiter ziehen. Der Ersatz dafür ging gar nicht zu, da beide Reißverschlüsse an der Ecke hakten und sich nur unter sehr großem Kraftaufwand zuziehen ließen. Das habe ich dann zurückgegeben und das Geld wiederbekommen. Für 39£ habe ich dann in London ein Diesel-Case gekauft, das funktioniert am besten.
Ich werde kein BookBook mehr kaufen und weiterempfehlen, da die Qualitätsprüfung dort anscheinend extrem mangelhaft ist, denn solche Fehler müssten eigentlich auffallen. Für einen Preis von 80-90€ ist das in meinen Augen inakzeptabel.

Ben1993

Alkmene
Das BookBook gibt es bei uns in München im Gravis Store. Echt ein super schickes Teil!!!!

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Mein Problem mit diesen Ladegeräten ist ja die Tatsache, dass man doch ein Kabel auf dem Schreibtisch liegen hat. Solch ein stylishes und teures Teil sieht ja auch schön aus, jedoch macht es einen Teil der Vorteile kabelloser Geräte zunichte!

NeXT

Uelzener Rambour
Leute, Leute prüft ihr auch bevor ihr veröffentlicht? :eek:

Marmot wurde in Kalifornien gegründet.