• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

4x MTS auf DVD

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hallo!

Ich möchte eine Theateraufnahme auf eine DVD bringen und bin restlos ratlos.

Uns wurden 4 DVDs mit je einem, über 2 GB großem, Teil im .mts-Format zugeschickt.
Wie kriege ich sie als eine (zusammengefügte) auf eine, vom DVD-Spieler abspielbare DVD?

Ich besitze Toast, aber damit kriege ich es beim besten Willen nicht hin...
Vielen, vielen Dank!
Flo

p.s.: (Frevel:) ich habe auch einen PC am laufen - also falls jemand eine Windows-Option hat auch immer her damit! :)
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Wieso bekommst Du das mit Toast nicht hin?

Schritt 1. in Toast "Video" wählen (Filmklappe), Zielformat angegeben (DVD-Video)
Schritt 2. Videos in Toast laden und Reihenfolge festlegen
Schritt 3. unter Options: Menu Style auf None und Auto Play aktivieren & Play all items continuously
Schritt 4. Rohling einlegen und brennen (dauert dann allerdings eine Weile, da Toast das erst umrechnen muss)

Am Ende solltest Du eine DVD in den Händen halten die das macht was Du wolltest. Ansonsten findest Du unter Optionen auch noch einen "more" Button in dem man allerhand noch einstellen kann.

Hoffe es hilft, da Du mit Toast schon einen sehr schnellen Workflow hast.

Greetz Helje