• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

4TB Externe arbeitsplatte gesucht.

Kyp

Stechapfel
Moinsen

ich suche verzweifelt nach einer 4TB externen Platte für meinen Mini. Der Mini ist als Medienzentrale und zum Bearbeiten von Video/Audio (Logic/Final Cut). Sprich sie braucht platz, sollte nicht zu laut sein wenn ich mal nen Film von der Platte schau und schnell genug sein.

Hoffe auf hilfreiche Tipps.

Kyp

markthenerd

Cellini
Eine Thunderbolt Platte wäre das Perfekte.

Von denen gibt es noch nicht so viele, die findest du schon.

schnulli-90

Erdapfel
Western Digital My Book ist gut gibt es bis 6tb und ist für Time Machine konfiguriert.

markthenerd

Cellini
Ausgerechnet die, die hier einen reichlich zweifelhaften Ruf haben. Allerdings nicht die internen!

Und "vorformatiert" nennt man nicht "für Time Machine konfiguriert".

EnfantTerrible

Damasonrenette
Also ich hab die 4TB und 6TB My Book Studio II im Ensatz und kann nichts negativ dazu sagen

Kyp

Stechapfel
Von WD gibt es ja nur die Duo mit TB Anschluss, ich wollt aber keine Duo.
Die My Book Studio II hat nur USB2.0
Von der Studio mit dem Metallgehäuse (hat USB 3.0) kann ich leider keine anständigen Testberichte oder so finden.

Danke euch schon mal.

Baergolas

Pomme Etrangle
Nein von WD gibt es die 4TB mittlerweile auch als Single HD als MyBook Essential. Ich habe mir letzte Woche eine gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr. Unter USB 3.0 recht flott, was bei mir aber nicht wichtig ist, weil ich keine Max-Geschwindigkeit, sondern Max-Platz brauche^^. Die Lautstärke ist ok, man hört sie etwas rauschen, aber nicht unangenehm.

Bei mir ist die iTunes-Mediathek auf ihr abgelegt, dafür reicht ihre Geschwindigkeit mehr als aus.

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Gleiches wie bei Baergolas auch hier bei mir.

Läuft bei mir mittlerweile seit einem Jahr (täglich mind. 10 Stunden) völlig problemlos.
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

iStationär

Russet-Nonpareil
Ich kann dir ne WD auch ans Herz legen - aber lösch sofort die mitgelieferte Software. Sonst wirst du sie mit einem Vorschlaghammer vom Schreibtisch kloppen. Lass TimeMachine ihre Arbeit machen bzw. leg ein Ordner für andere Dateien an und gut ist ;)

• Like
Reaktionen: Kyp

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Ich verstehe nur nicht, warum hier zu Thunderbolt geraten wird, wo doch die Datenraten einer einzelnen 4TB Festplatte auch wunderbar mit USB 3.0 erreichbar sind, was zu einem Bruchteil des Preises einer TB-Platte erhältlich ist.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich für meinen Teil kann die "lausige Qualität" aber auch nicht bestätigen.

In den letzten 6 Jahren habe ich 4 Western Digital-Platten erstanden. 1 My Book und 3 My Passports. Alle laufen noch heute ohne Probleme und haben auch noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gemacht.

Außerdem habe ich noch eine Seagate- und drei CnMemory-Platten. Die drei CnMemory-Platten laufen ebenfalls seit bis zu 3 Jahren ohne Probleme, und bei der Seagate ist einmal das Netzteil abgeraucht. Mir wurde von Seagate im Rahmen der Garantie ein neues zugeschickt. Dennoch war die Platte erstmal eine knappe Woche gezwungenermaßen out of order.

Ich persönlich hätte also auch keinerlei Veranlassung, schlecht über Western Digital zu reden. Im Gegenteil. Ich bin damit sehr zufrieden, im Gegensatz zu meiner Erfahrung mit Seagate... ;)

tomasm

Prinzenapfel
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Mod-Info
Ich habe das gesamte 4-Seitige OT-Techtelmechtel hierhin verschoben.

In diesem Thread bitte ab jetzt nur noch mit friedlicher Kaufberatung weiter.

Danke.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel