• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

4K Hybrid Festplatte von Seagate und Alignment

bliss

Granny Smith
Hallo,
ich hab mir für mein MBP mid 2012 eine neue Platte bestellt, da mir die verbaute einfach zu langsam ist.
16GB Ram hatte ich auch noch aufgerüstet :D

Jetzt mal ne Frage:
Die Platte ist die Seagate Momentus XT mit 750GB, welches eine Hybrid-Festplatte mit 8GB Flash-Speicher ist.
Außerdem ist es eine 4K Platte.
Muss ich mich bei Mac OS X um Alignment kümmern? Wie sieht es aus, wenn ich via Bootcamp Windows installiere - legt Bootcamp die Partition korrekt an, oder muss ich sie selber ausrichten?

Kann ich meine alte Platte mit Carbon Copy clonen oder ist es besser neu zu installieren?

Hat sich jemand vielleicht auch diese Platte geholt (was man ja liest soll sie sehr schnell sein, allerdings zu Gunsten von Akkulaufzeit)

Danke!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wir kümmern uns nicht um Alignment. Ausbauen, einbauen, in Betrieb nehmen.
Am besten Du installierst Dein OS X und wirfst dann einfach den Bootcamp Assistenten an. Alles Weitere erfolgt dann...