• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

40 oder 42" LED Fernseher

iStationär

Russet-Nonpareil
Moin!

heute werde ich mir also einen Fernseher kaufen. Nur Ahnung habe ich davon nicht.
Anforderungen sind eigentlich nur 3xHDMI und um die 40 bis 42" ( und LED?). Ich werde dadrauf nur ein paar Filme sehen oder spielen - muss also mMn nichts weltbewegendes gekauft werden. Ich dachte mir so bis zu 500 ggf. auch 600€ auszugeben. Mir wurde von meinem Elektrogeschäft am Freitag folgendes Modell empfohlen (unter anderem weil es alles Empfangen kann): SEG San Francisco. Na ja das hat nur 50Hz (oder?)aber würde mich nur 380€ kosten.
Eigentlich empfiehlt er deutsche Hersteller da sie immer ein paar Ersatzteile auf Lager haben und die asiatischen Hersteller eben nicht. Natürlich werde ich mir kein Metz kaufen, da sie mir einfach zu teuer sind und ich sie nicht nutze.

Zur Zeit habe ich noch Kabel aber da ich den Fernseher in eine andere Wohnung mitnehmen werde weiß ich nicht was es für Anschlussmöglichkeiten gibt.

Meine Frage an euch:
1.) Worauf sollte ich sonst achten?
2.) Reichen die 50Hz oder lieber 100 oder gar mehr?
3.) Internet muss er nicht haben = Jailbreaked aTV 2
3.) Gibt es im Internet gerade DAS ANGEBOT ?
4.) Einfach eure Meinung/Erfahrung was den Fernseherkauf angeht.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Ich hatte auch keine Ahnung davon Fernseher. Bin mit einem Kumpel dann in den Mediamarkt gefahren und habe etliche verglichen. Zum Schluss habe ich mich für den Philips entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit. :)

http://www.amazon.de/gp/product/B007MPGCPS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

http://www.philips.de/c/3500er-Seri...l-dvb-t-c-s2-full-hd-1080p-42pfl3507k_02/prd/

Mir ging es um:
-Energieeffiziensklasse A :-D
-Full HD
-anständiges Bild
-dieses LED Backligt irgendwas
-ausreichend Anschlüsse
-einfache Bedienung

• Like
Reaktionen: iStationär

iStationär

Russet-Nonpareil
Der sieht doch schonmal sehr nett aus. Die Fernbedienung gefällt mir - rel. aufgeräumt.
Vom Design finde ich einen Samsung klasse - aber die Fernbedienung geht gar nicht!

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
1.) Worauf sollte ich sonst achten? Falls Spiele gespielt werden: Input-Lag
2.) Reichen die 50Hz oder lieber 100 oder gar mehr? 100 oder mehr, 50 ist nicht mehr Zeitgemäß
3.) Internet muss er nicht haben = Jailbreaked aTV 2 Habe ich auch nicht gebraucht, 3D auch nicht. Der neue Fernseher hat beides. Aktuelle Modelle bekommt man leider fast nicht mehr ohne.
3.) Gibt es im Internet gerade DAS ANGEBOT ?

Habe mir einen Samsung 46" für 666 € geholt. Bin sehr zufrieden (wie alle meine Freunde / Kollegen). Das "Smart-TV" kann man aber absolut in die Tonne treten.

Die 40" oder 42" Modelle von Samsung sind auf Amazon bestimmt im Preis-Rahmen.

Gruß

Master123of

EDIT: Als Fernbedienung eventuell Logitech Harmony nachkaufen?

iStationär

Russet-Nonpareil
Master123of,
kannst du mir dein Modell/Serie verraten?

Eigentlich finde ich einen Samsung auch sehr gut. Aber für eine Harmony gleich wieder knapp 100€ ausgeben? Ich könnte auch die Standard benutzen - mache ja nur an oder mal HDMI Port switchen :p

Das gute ist, dass in den nächsten Monaten die neuen Fernsehmodelle kommen = jetzige meistens billiger =)

iStationär

Russet-Nonpareil
Naja das ist aber Fakt das die meisten Fernsehhersteller Ende 1. Quartal / Anfang 2. Quartal ihre Produktpalette aktualisieren.

Mitglied 161234

Gast
Klar gerne, das ist die 6200er Serie: http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES...7AFA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362400092&sr=8-2

(War bei TeVi für 666 € zu haben)

Das Design (ohne Fuß) finde ich sehr gut, der Fuß sieht leider etwas billig aus:

Anhang anzeigen 95569

Benutze die Fernbedienung auch nur zum einschalten und hdmi wechseln :)

Digital-Tuner für Kabel, Sat und Antenne vorhanden.

Hast du die Konsole hinter dem Gerät platziert?

Übrigens beneide ich dich jetzt schon wegen den Steckdosen direkt hinter dem Gerät.

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Da geht ein Loch in einen anderen Raum (Abstellkammer) und weiter unten geht eines zurück ins Lowboard, da stehen alle Geräte.

Das ganze war viel Arbeit mit Löcher Bohren, verputzen und so weiter aber am Ende bin ich froh über das Ergebnis :)

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
1.) Worauf sollte ich sonst achten? ich würd hauptsächlich auf die Energieeffizienz, und die Bildfrequenz achten.
2.) Reichen die 50Hz oder lieber 100 oder gar mehr? Würde sogar sagen 200HZ sollten es schon sein
3.) Internet muss er nicht haben = Jailbreaked aTV 2 Stell dir die frage doch selbst. Willst du auf dem Fernseher surfen? Ich finds unnütz. Normales aTV reicht für alle nützlichen Anwendungen
3.) Gibt es im Internet gerade DAS ANGEBOT ? Keine Ahnung

Ich hab mich für LG entschieden (LG 47LM615). Phillips wäre auch eine Alternative gewesen, ABER sowohl der meiner Eltern, also auch der meines Kumpels hat kurz nach der 2 jährigen Gewährleistung das zeitliche gesegnet. Meiner alter Samsung hat 6 Jahre gehalten und lief immer noch. Dann bliebt eben noch Samsung aber die sind im vergleich zum LG, genau wie Sony einfach zu teuer. Was mit mein LG liefert hätte bei Samsung ca. 200€ mehr gekostet. Bei Sony wahrscheinlich 300.
Abraten würd ich von so eingekauften Marken wie Telefunken, Grundig etc.

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Samsung hat meiner Erfahrung nach einen Riesen Vorteil:
Hat bisher alle Formate abgespielt. Philips macht da schon was mehr "mucken".

Und mit dem SmartTV App Plex einfach eine tolle Sache.

Ist aber wie vieles einfach Geschmackssache.

Gruß JimMorrison

Wrandy

Jerseymac
Ich hab hier ein Fernseher von Toshiba stehen... Macht ein super Bild, super easy in der Bedienung und schleift mir das Tonsignal durch...

iStationär

Russet-Nonpareil
Ich habe mir den besagten Philips bestellt. Im Internet werde ich damit nicht surfen und mit der AppleTV kann ich auf ARD,ZDF, etc Mediatheken einfach und schnell zugreifen.
Der Display soll ganz gut sein - darf nur nicht kaputt gehen :p
Viel Dank euch allen =)

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Hijaaa.... mein Vorschlag! :-D

Haha! Hoffen wir´s nicht! Kannst dann mal gerne berichten, wie dir der Fernseh taugt.

iStationär

Russet-Nonpareil
Gestern angeschlossen und ich bin (fast) zufrieden.

Was negativ ist: Oben links ist eine helle Stelle - sieht man aber nur wenn er schwarz ist. Muss ich mal gucken ob ich den reklamiere. Das Bild ist zwar mit der PS3 1080p, aber so richtig schick sieht es nicht aus (Entfernung bei COD BO2 ist verschwommen? Detailreich ist auf Max.). Die Autoeinstellung "Spiel" ist mMn viel zu Hell, der Rest sieht einfach unnatürlich aus. Wenn man es personalisieren will hat man nur 2 Bilder wo man wählen darf. Dieser ganze Energiesparschwachsinn geht mir auch auf die Nerven. Beim normalen Fernsehen ist das aber kein Problem - na ja iMac Bildschirm ist auch etwas besser:p
Das dritte und letzte ist, wenn ich meine Harman Kardon Boxen über Klinke anschließe, die Fernbedienung über die Volumentaste nicht die Boxen via Klinke steuert sondern die (riiichtig schlechten) internen Lautsprecher. Man muss hier über ein paar Untermenüs die Lautstärke ändern.

Positiv: Die Menüführung finde ich sowas von klasse! Sehr intuitiv und einfach gestaltet. Nicht mit unnützen Informationen überfrachtet - gefällt mir sehr!
Das Design von dem Gerät/Menü ist auch sehr minimalistisch ( und somit schön - mir gefällt das reduzierte :p ).
Mit AppleTV (XBMC) kann man sehr schön auf PlugIns zugreifen und einfach nutzen.

Allgemein bin ich aber dann doch zufrieden ;) für 500€ kann man eben nicht das Hochtechnologie Gerät aus der Zukunft erwarten.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Die helle Stelle habe ich nicht. Das ist vielleicht ein Produktfehler.

Wenn du die Bildeinstellung selbst wählst, also Kontrast, Farbstärke, Helligkeit, etc. bekommst du ein wirklich klasse Bild hin! Ist aufwendig, aber lohnt sich! Die Voreinstellungen sind sowieso der letzt Müll.

Das mit der Lautstärke habe ich einmal im Untermenü eingestellt und nie mehr angerührt. Neben meinen Teufel-Boxen laufen die Fernsehlautsprecher trotzdem noch etwas mit. :-D

Schön, dass du mit dem Fernseher zufrieden bist. Ich habe damals noch 599€ oder waren es 579€... keine Ahnung, bezahlt.