• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

4 airports und fritzbox 7330sl. Stream reisst ab. Eigenes webangebundenes Airportnetz generieren?

kayzeeonezee

Golden Delicious
Hallo Miteinander,

mein Mac ist via Fritz Box 7330 im Netz.

Mittels der Airports erweiterte ich das bestehende Netzwerk, um Musik in jeden Raum zu streamen.
Leider reisst der (Musik)Stream immer wieder ab.

Ich bekomme es nicht hin mittels eines Airportes und einer Lanverbindung an die Fritzbox ein eigenes "Netz" zu kreieren. Das Netz wird zwar generiert, aber die Vebindung zum Internet kommt nicht zustande.

Sobald ich den Airport konfiguriert habe und mich über diesen ins Web begeben will, bekomme ich keine Verbindung.

Ich wäre dankbar um einen Link oder ein paar hilfreiche Worte.

Ich möchte einfach nicht, dass mir der Stream, bei der Ituneswiedergabe, immer wieder abbricht.

Vielen Dank für die Hilfe.
kayzee

Kannst du bitte etwas mehr zu deinem WLan Netzwerk verraten?
Welches Frequenzband nutzt du?
Wie weit sind die Stationen voneinander entfernt?
Gibt es weitere Netzwerke in der Nähe?

kayzeeonezee

Golden Delicious
Ich kenne mich da gar nicht aus, zum Thema Frequenzband kann ich nichts sagen.

Habe die Fritz Box als Verbindung zum Internet.
In das Wlan der Fritzbox habe ich die Airports eingebunden

Die Airports sind maximal 10 Meter voneinander entfernt.

Ich hatte auch schon mal alle in einem Raum platziert, der Stream riss trotzdem ab und an ab.
Hier sind wenigsten 10 weitere Netzwerke gelistet.

Ich dachte, ich kann einfach einen Airport via Lan mit der Box verbinden und nutze dann das Netzwerk des Airports, aber das funzt leider nicht.

Dank dir vorab, für das schnelle Feedback!