• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

4.1, limera1ned, OpenSSH unfassbar langsam

crackout

Salvatico di Campascio
Bei meinem jailbroken (limera1n rc1b4) iP4 laggt OpenSSH richtig übel.
Wenn ich via Cyberduck eine Shell aufmache, dauert das locker 10 Sekunden bis die Auth-Abfrage kommt. Auch beim Ordner-Browsen treten lange Ladezeiten auf.

OpenSSH habe ich bereits neu installiert, ohne Erfolg.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

micki

Halberstädter Jungfernapfel
nein gar nicht:

hatte mit limera1n beta4 jailbroken und OpenSSH/Cyberduck rennt wie Hulle. 1MB/Sec hatte ich noch nie!
Vll. mal die WLan-Verbindung ändern, ggf. ein Netzwerk am Computer anlegen und Mac und iPhone direkt verbinden.

crackout

Salvatico di Campascio
Ja, ADHOC läufts fix wie nie. :)
Ich habe aber am lokalen Netzwerk nichts geändert. :oops:

Das Lustige ist zudem, dass mein iPT2G auch übers Netzwerk super schnell ist.

Zuletzt bearbeitet:

crackout

Salvatico di Campascio
Also, das Problem war der Upstream (<100kbps).

Ich habe das auch beim parallel Browsen von Websites bemerkt. Wenn die seite kaum Grafiken enthielt, war mein iPT2G kurzzeitig sogar schneller als das iP4. Der Upload war's einfach. Unfassbar.

Nachdem ich jetzt auf AES-Verschlüsselung (WPA2-Personal) im WiFi umgestellt habe (hatte vorher TKIP), läuft's.
Wie kann das denn sein, dass das iPhone WPA-Personal nicht mehr richtig unterstützt. ôo

micki

Halberstädter Jungfernapfel
wahrscheinlich legten sie bei der Implementierung die Gewichtung auf WPA2. Hat bestimmt etwas mit den verwendeten Chipsätzen zu tun.