• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

4.0.1 3gs >> jailbreak will nicht...

derbYstar

Klarapfel
...salut!

ich habe heute ein iphone 3gs mit 32gb bekommen. laut verkäufer unlocked.

so das seltsame ist jetzt erstmal, es ist eine rechnung vom februar von der telekom dabei (1 euro paket L). also ist es doch nur software mässig unlocked oder?

komisch ist allerdings, als ich meine simkarte von blau.de (eplus) reingemacht habe, dass es funktionierte und ich telefoniern konnte. das richtig komische ist aber das kein cydia drauf ist oder seinesgleichen (also kein jailbreak?).

jetzt versteh ich es überhaupt nicht mehr. entweder es ist ein telekom-handy dann muss es doch jailbreak + unlock (also cydia da) haben oder nicht dann wäre es aber werk undlocked (kein cydia).

die quintesenz ist jedenfalls das ich es jailbreaken wollte auf jailbreakme.com, er aber nach dem "slide to unlock" nicht weitermacht. sprich ich seh nur den hintergrund-bildschirm, kein ladebalken. was meint ihr?

hab ich nun ein richtig unlocked' iphone aber warum geht dann der jailbreak nicht, weil den will ich so oder so.

version: 4.0.1 (8A306)
netzbertreiber: carrier 7.0
modell: MC142DN
modem-firmware: 05.13.04

caique2001

Luxemburger Triumph
Ich will mich nicht festlegen, aber sehr wahrscheinlich: Es ist ein gelocktes Telekom. Cydia ist bereits installiert. Es wurde lediglich das Icon versteckt. Desweiteren ist PDF-Patch installiert, weswegen jailbreakme.com das Verhalten zeigt, welches Du beobachtest.

Wahrscheinlich ist SB-Settings installiert. Schau mal unter Einstellungen, ob dort ein Eintrag "Activator" vorhanden ist. Oder mach einen Doppeltap auf die obere Statusleiste. Alternativ wisch von links nach rechts oder umgekehrt auf der Statusleiste.

derbYstar

Klarapfel
ne wirklich gar nix, hab auch schon in 2 jahren ein ipod touch und ein phone 2g gehabt mit jailbreak.
deswegen wurndet mich das ja, und ausserdem müsste nicht bei netzbetreiber t-mobile stehen, wenn es ein softwarelock wäre?

wahrscheinlich wurde es einfach ausgetauscht und dabei ausversehen ein unlockedes herausgegeben!?

caique2001

Luxemburger Triumph
Installier Dir i-FunBox (oder DiskAid beim Mac) und schau es Dir an. Wenn Du das Raw File System siehst, hat es einen Jailbreak, ansonsten nicht. Was siehst Du?

p.s.: Wenn es tatsächlich keinen Jailbreak haben sollte: Einstellungen -> Safari -> Clear Cache, Neustart und danach jailbreakme.com nochmal probieren

derbYstar

Klarapfel
ich sehe ein option die heisst raw file system und kann die ordner durchblättern.
also jailbreak schon drauf? ?? versteh ich nicht aber wie bekomme ich dann cydia drauf bzw. wie hat der vorgänger es wegbekommen?
im menü ist echt nix anderes, nur die iphone üblichen menüs...

caique2001

Luxemburger Triumph
Probier mal Cydia.app aus dem Anhang in das Applications-Verzeichnis zu kopieren (Raw File System / Applications). Einfach entpacken, reinkopieren, neustarten.

Achso, ja der Jailbreak ist schon drauf. Wenn man es jailbreakt und danach cydia einfach entfernt (mit z.B. i-FunBox), müsste es so aussehen, wie bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:

derbYstar

Klarapfel
jetzt kommt's: cydia is sogar da!? also liegt schon drin unter applications
das versteht ich nicht, weiss ja das es ein tool zum invisible machen gibt aber es ist ja nix drauf!? was kann ich noch tun.

derbYstar

Klarapfel
ok jetzt ist es da....seltsam =) also doch nicht werksunlocked. aber nicht schlimm