• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

3TB Externe MBP stürzt ab

Ente897

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe den ganzen Tag bei google geschaut und bin nun bei euch gelandet in der Hoffnung hier Hilfe zu finden. Die Sufo hab ich bereits benutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir eine externe 3TB von WD gekauft (Elements Desktop USB 2.0). Diese funktioniert bei Windows 7 und bei XP ohne Probleme, doch wenn ich sie an meinen MBP (2010) dann wird sie zwar gefunden, aber das System stürzt ab. Ein Fenster erscheint mir, mit der Botschaft "Bitte Starten sie ihr System neu...." und ich kann halt nur über den Anknopf neu starten.

Meine Frage ist, wieso tut er dies? Kommt er mit 3TB nicht klar?

Zwischenzeitlich habe ich die Platte mit dem MBP formatieren können, allerdings kann ich die Platte nicht in Partitionen aufteilen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Ente897

TAdS

Osnabrücker Reinette
Du solltest zuerst per WD Support sicherstellen, daß die aktuellste (Mac-)Firmware auf der Platte installiert ist.

Gruesse

Ente897

Erdapfel
Ich habe Fortschritte gemacht, ein Freund von mir brachte mich auch den entscheidenden Weg. Ich habe einfach mein Paragon aktualisiert und nun scheint es zu gehen. Halte euch auf den Laufenden ob es auch wirklich so bleibt.
An den Support von WD hatte ich gedacht, aber heute ist Sonntag und da ist keiner da.

Ich weiß nun auch wie dieses Fenster hieß was immer erschien - Kernel Panic - ausgelöst wahrscheinlich durch Paragon.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Der WD Support für Treiber und Firmware ist immer da - auf den Supportseiten im Internet...

Gruesse

Ente897

Erdapfel
Wollte mich nochmal melden, lag wirklich nur an Paragon. Seit drei Tagen keine Abstürze mehr, vielleicht hilft es ja jemanden in Zukunft. Kann geschlossen werden und danke für den Tipp mit dem Support, hab den mal im Lesezeichen abgespeichert.

Gruesse Ente897