• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3GS von 4.1 auf 5.0.1 mit iPad BB untethered

hcneuling

Erdapfel
Hallo,

habe ein 3gs mit neuem Bootrom und habe folgende Schritte schon durchgeführt um das Handy über iTunes freischalten zu lassen und auf 5.0.1 zu kommen.

Ergebnis: 5.0.1 war oben, aber das neuerliche Aufspielen der iPad BB war fehlerhaft und ich hatte kein Netz. Ich wollte es von Apple freischalten lassen (T-Mobile schon erledigt).

Danach habe ich mit Pwnage 4.1.3 eine CFW 4.1 erstellt und diese am iPhone wiederhergestellt. Danach mit redsn0w_mac_0.9.6rc16 das iPad BB 05.16.00 wieder aufgespielt.

Derzeit habe ich 4.1 mit 06.15.00 ohne Netzverbindung. iTunes meldet keine Sim Karte aber die von A1 war ständig drinnen.

Bitte um Hilfe.

ZIEL: 3gs freigeschalten und mit 5.0.1 IOS und iPad BB

Vielen Dank

Update:

mit redsn0w 096b5 und IOS 4.2.1 das neue iPad BB raufgespielt und wieder Empfang.

Bleibt noch offen: Wie/Wo erkenne ich ob das Handy freigeschalten ist und was passiert eigentlich bei einem CFW 5.0.1 ohne einem Backup vom 5.0.1 -> letzter Backup mit iTunes war 4.1 ???

Vielen Dank

Update 2: erledigt, es wurde mir in einem anderen Forum weitergeholfen / schade bin fast jeden Tag bei Euch / aber trotzdem toll das es Euch gibt :)

Zuletzt bearbeitet: