• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

3GS seit IO6 gesperrt

zizou111

Erdapfel
Hallo User,

seitdem ich mit das neue Iphone zugelegt habe, habe ich mein altes 3GS meinem Bruder geschenkt.
Das 3GS hat die IOS 4.21 mit einem Jailbreak & unlock (glaube ich, da ich in diesem Bereich eigeentlich ein Laie bin).
Da mein Bruder keine Apps mehr runterladen kann, da die meisten Apps IOS 4.3 benötigen (laut AppStore), hat ein Freund von meinem Bruder ihm IOS 6 installiert.

Wenn man nun das 3GS öffnet und die Sprache etc. auswählt....erhalte ich die Meldung:

Zur Aktivierung eines Iphone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden.
Bitte legen Sie die mit Ihrem Iphone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...und so meinem Bruder eine Lektion erteilen, da IOS 6 neu ist und es nicht so einfach ist...einfach mal drüberziehen und los geht es...da das 3GS von Anfang an ein Sim-Lock hat.

Vielen Dank im Voraus und würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen.
Danke (sorry für den Roman)

Wünsche Euch noch einen schönen Samstag.