• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3GS old bootrom VON iOS4.2.1 JB+Unlock (iPad Baseband 06.15.00) AUF iOS4.3.3 möglich?

DWolli

Braeburn
Hallo,

ich habe ein 3GS mit altem Bootrom und habe den problematischen Jailbreak + Unlock mit dem iPad gemacht (musste damals sein da ich von T-Mobile auf O2 umgestiegen bin und ich keine Möglichkeit hatte auf einen anderen Unlock zu warten.

Ich habe also momentan 4.2.1 und eine Modem Firmware 06.15.00 auf meinem 3GS
Der dringenste Grund warum ich gerne updaten möchte ist die Tatsache das mein GPS Empfang seit dem Jailbreak/Unlock nichtmehr funktioniert!

Kann mir jemand sagen ob und wie ich auf die neue Version (oder zumindest eine neuere damit ich wieder GPS Empfang habe) wechseln kann? Ich brauche in jedem Fall den Unlock wegen O2!
Sollte ja erst mit einer version funktionieren die ein BB mitbringt welches größer/höher ist als 06.15.00 oder?!

PS: Mac ist vorhanden falls das ne Rolle spielen sollte

Danke.

smoe

Roter Winterkalvill
Auf iOS4.3.3 kommst du problemlos über das p0wnagetool und eine custom Firmware. Dein Baseband wirst du aber im Moment nicht los. Und da dein gps-Problem eben von dem iPad-Baseband kommt, gibt es da im Moment auch keine Lösung für.

Kaschi80

Erdapfel
Hallo. Auch ich habe ein 3GS auf 4.1.2 mit Bb 06.15.00. Als ich es jetzt weiterverkaufen wollte und nicht groß nachgedacht habe, habe ich in Handymenu auf "zurücksetzten" gedrückt. Wollte ja schließlich alle Bilder, Mails, Termine etc. gelöscht haben. Seit dem startet das Handy nur noch im Recovery Ymodus und ich kann nix mehr umstellen. Habe versucht höhere Firmware und auch Custom Firmware einzustellen. Nix Hilft. Hat noch wer ne Idee??? Auf welche IOS Version wurde wiederhergestellt? 4.0 war bei OoB!