• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3GS new bootrom - Rauschen nach downgrade

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Eine Bekannte von mir hatte ihr freigeschaltetes Ebay-Iphone (3GS, new bootrom, FW 3.1.2) sofort mit iTunes verbunden und sofort die 3.1.3 Firmware verpasst bekommen.
Danach war zunächst ein Jailbreak und Unlock nicht möglich. Aber das geht ja mittlerweile.
Dummerweise funktionierte das Gerät mit der 3.1.3 Firmware nicht einwandfrei. Beim telefonieren hörte man nur ein statisches Rauschen und die Gerätetöne über den Lautsprecher klangen extrem verzerrt.
Wohlgemerkt trat dieser Fehler ohne jeden Jailbreak- oder Unlockversuch der 3.1.3 Firmware auf.
Ich habe das Telefon einfach mit meiner Telekom-Karte aktiviert und versucht zu telefonieren.
Zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass das Gerät einen Hardwaredefekt hat.

Nun lag das Gerät eine Zeit lang bei mir herum und ich wollte IOS4 mal testen. Also das Gerät angeschlossen, shsh blobs der 3.1.3 gesichert und IOS4 direkt über iTunes eingespielt.
Und siehe da: Telefonieren ( natürlich nur mit meiner Telekom-Sim ) geht wieder und die Gerätesounds sind vollkommen normal !!!
Also habe ich mit Hilfe der shsh-Blobs und einem alten iTunes wieder die 3.1.3 aufgespielt ( wieder ohne JB und unlock ).
Resultat: Nur Rauschen beim Telefonieren und verzerrte Gerätesounds ....

Da bin ich jetzt wirklich auch mit meinem Latein am Ende....
Kann sich das jemand erklären ?

Gruß,

dusty

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Haste die 3.1.3 mal im DFU-Modus und ohne Backup eingespielt, also als neues Gerät angelegt?
Wenn das dann immer noch auftritt, würde ich es einfach auf Garantie tauschen lassen.

MfG
MrFX