• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3GS mit iOS 4.0, brauche trotz SIMLOCK-FREIEM Gerät ultrasn0w für Empfang?!

fanta

Zuccalmaglios Renette
Hi zusammen,

ich habe ein WERKSFREIES 3GS, 16GB mit der FW 4.0 (8A293) und Baseband 05.13.04. Das Gerät wurde mit einer Custom Firware über PwnageTool jailbroken.

Kurioserweise habe ich ohne die Installation von ultrasn0w (aktuelle Version 1.1-1 über Cydia installiert) keine Empfang, ich MUSS also ultrasn0w aufspielen, auch wenn ich ein WERKSFREIES iPhone habe, was keinen Simlock hat.

Kann sich das jemand erklären?
Ich würde gern auf die 4.1 upgraden und jailbreaken, was ja an sich möglich ist. Allerdings gibt es noch kein ultrasn0w für 4.1, deswegen traue ich mich noch nicht...

Hat jemand einen Rat?
Danke im Voraus

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Bist du dir sicher, dass es werksfrei ist?

fanta

Zuccalmaglios Renette
Ja, bisher war ich absolut sicher. Habe das Gerät damas über einen Vodafone Partner bezogen, die verkaufen nur werksfreie iPhones. Aber die Nummer macht mich schon sehr sehr stutzig. Gibt es keine möglichkeit, das zu prüfen? Ggf. über Apple?

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Du könntest über die Modellnummer mal hier nachschlagen woher dein iPhone kommt.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Wenn Du es zurücksetzt und ohne JB verwendest:

Wie sieht es mit Empfang aus?

fanta

Zuccalmaglios Renette
Habe ich bisher nicht probiert, weil ich den Jailbreak brauchte und das iPhone auch durchgehend nutze, deswegen wollte ich da ungern zwischendurch immer so viele Anläufe mit Sicherungen und Rückspielen und Wiederherstellen von alten Daten unternehmen....

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Verständlich, wäre halt nur eine naheliegende Idee - Ferndiagnosen sind so schwer :-D

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Was ist das überhaupt, dieses "werksfrei"?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Sollte im allgemeinen Sprachgebrauch heißen:

Ab Werk frei von Sperren, also kein Sim-/Netlock auf dem Gerät,mit jeder Sim zu nutzen.