• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3GS mit "D1-Karte" Mobiles Datennetzwerk weg?!?

Iller13

Gala
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Einstellung "Mobiles Datennetzwerk".
Ich habe ein 3GS Simlockfrei ab Werk, mit iOS 4 darauf.
Da ich mir ein iphone 4 geholt habe, bekommt meine Freundin nun das 3GS.
Ihr Provider ist callmobile (D1-Netz), geht also mit den APNs von T-Mobile ins Internet.
Allerdings ist nach dem Einlegen der Callmobile Karte die Einstellung Mobiles Datennetzwerk verschwunden.
Nehme ich die Karte raus und lege meine O2 Karte rein, erscheinen sie wieder.
Ich habe das 3GS schon wiederhergestellt, aber das bringt auch keine Änderung mit sich.

Das Problem scheint wohl öfter vorzukommen. Hat jemand ein mögliche Lösung parat?
Oder heißt es abwarten und hoffen auf das nächste Update?

Vielen Dank &Grüße
13

P.S.: Sollte das schon angesprochen worden sein, bitte ich das Thema dorthin zu verschieben. Danke

AsgardHLD

Golden Delicious
Hossa,

das dieser Punkt bei dir nicht erscheint ist normal. Bei T-Mobile kommen die APN-Einstellungen normalerweise OTA (over the air) daher wird dieser Punkt bei den Einstellungen nicht aufgeführt solange du eine T-Mobilekarte drin hast. Was du machen kannst ist folgenes:

1. Sicher dir deine Bilder, Apps, Videos und deine Musik
  2. gehe zu Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen dann "Inhalte & Einstellungen löschen"
  3. das iPhone mit iTunes verbinden und hoffen das es sich dann ein Carrierupdate zieht

sollte das nicht helfen könntest du noch die "Holzhammer"-Methode versuchen :innocent:

1. Sicher dir deine Bilder, Apps, Videos und deine Musik (falls nicht schon zuvor geschehen)
  2. Schalte das iPhone aus
  3. halte den Home-Button gedrückt und schließe das iPhone bei gedrücktem Home-Button an iTunes an. (das iPhone wird dann im "Wartungszustand" erkannt)
  4. dann lasse den Homebutton wieder los
  5. bestätige alle Meldungen die dann kommen und starte die Wiederherstellung
  6. wenn die Frage kommt ob du aus Backup wiederherstellen willst oder als neues Gerät aufsetzen ziehe das iPhone einfach ab( damit du nicht mit dem Backup die falschen Daten wieder aufspielst oder dir mit dem neuen Iphone das alte backup überschreibst)
  7. schließe das iPhone wieder an und warte auf das oben beschriebene Carrierupdate

Iller13

Gala
Hallo,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren.
Carrierupdate: Ist das die Meldung, das neue Verbindungseinstellungen zur Verfügung stehen, verbunden mit der Frage, ob ich diese installieren möchte!?

Danke & Grüße
13

AsgardHLD

Golden Delicious
Ja genau das ist es.
Es gab Probleme mit iOS4 da die Daten dort anders eingegeben werden müssen.
T-Mobile hat aber inzwischen ein neues Update und nun sollte es funktionieren.