• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

3gs mit 05.16.08 modemfirmware erkennt keine simkarten(kein netz)

Hilfetechnik

Golden Delicious
Hallo ihr lieben,

ich hoffe Jemand von euch kann mir helfen. ich gehöre zu der Sorte Frau, die weder ne Ahnung von Fussball noch von Technik hat und da ich mir schon meine Finger wund gegoogelt habe und auch im Forum nicht fündig bzw. schlauer geworden bin seid ihr gefragt.

ich hab absolut keine Ahnung, hab hier schon tausend Fremdbezeichnungen gehört,die mir alle nichts sagen.

So nun kurz zur Vorgeschichte meines Problems:
Mein Bruder hat meinem Vater das Iphone 3 Gs (Jailbreak) geschenkt, bis dato hat auch immer alles gut funktioniert. Bis eines Tages das Handy wegen Akkuentleerung ausging, als wir es dann laden wollte wurde zwar dieser Blitz angezeigt, aber trotz 8 stündiger Aufladung konnte das Handy nicht eingeschaltet werden und es hieß das Akku sei immer noch leer. ich habe aus der unteren Buchse den gesamten Dreck rausgeholt, dennoch kein Erfolg. Dann lass ich im Internet, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen sollte. Als ich dann auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe (und auch ein Update volllzogen wurde) hiesß es ich müsse die Karte aktiviert, das ging aber nicht mit der Simkarte meines Vaters, die er bisher in dem Handy immer ohne Probleme verwendete, da sie laut Apple nicht kompatibel sei. So nach 3 Stündiger Verzweiflung ließ ich mir dann die D1 Karte meines Bruders geben und sie da die Aktivierung ging reibungslos vonstatten. Ich hatte mich mega gefreut und wie sich da herausstellte leider zu früh gefreut. Das Handy ging wieder an, konnte auch wieder laden, aaaaber als ich dann die Karte meines Vaters wieder einlegte erschien in der linken oberen Ecke die Nachricht "kein Netz". Nun weiß ich nicht mehr weiter und mein Vater gibt mir auch noch die Schuld dafür, dass ich das Handy in seinen Augen kaputt gemacht habe (Papa AUsländer der 1. Generation. Ich hab hier schon Sachen wie Baseband etc. gelesen und verstehe hiervon nichts.

Bitte, bitte helft mir. Ich hoffe es gibt eine Lösung.
Danke schon mal im Voraus.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Das iPhone ist wohl auf das T-Mobile-Netz gesperrt und kann mit SIM-Karten anderer Betreiber nicht verwendet werden. Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde diese Sperre durch den Jailbreak und Unlock umgangen, danach greift die Sperre nun natürlich wieder.

Wie alt ist denn das Telefon? Wenn es vor über zwei Jahren gekauft würde, könnt ihr das Gerät kostenlos über die Webseite von T-Mobile entsperren. Das wäre wohl der beste Weg. Näheres dazu hier: http://www.apfeltalk.de/wiki/Unlock#Tutorial:_Unlock_bei_Ger.C3.A4ten_von_T-Mobile_Deutschland

Hilfetechnik

Golden Delicious
Das ding ist ich hab schon versucht das gerät auf der telekom zu entsperren nach eingabe der imei werden zwei geräte gefundeb einmal ein 3 gs in schwarz mit 32 ubd dann eins mit 8gb,mein gerät hat aber 16 gb?ist doch komisch.es ist sicher älter als 2 jahre.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Dann hilft noch der Griff zum Telefon! Die Menschen an der Hotline von T-Mobile werden Dir hoffentlich weiterhelfen.

Hilfetechnik

Golden Delicious
Ja ich werde morgen da mal anrufen.kennt ihr ne nummer die ich auch über haustelefon anwählen kann? Dendie 22 kann man nicht über haustelefon anwählen. Ich schreib dann nochmal wenn ich angerufen habe.wollt dann nämlich wissen ob ich wenn es dann über netzanbietet entsperrt wurde ich ganz normal die werkseinstellungen zurück stelle oder was beachten muss.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich würde mal frech bei der 0800 3 302202 anrufen... Die findest Du auch auf der Seite von T-Mobile.

Hilfetechnik

Golden Delicious
Sooo ich danke allen die mir so lieb geholfeb haben.das 3 gs ist wieder funktionstüchtig.hatte bei apple angerufen und die meinten ich hatte ein telekom simlock das aber aufgehoben wurde.ich war dennoch stutzig und hab bei der d1 angerufen und die meinten auch mrin simlock wäre draußen,ov ich das schon online gemacht hätte.als ich ihr erzählt hab das ich es zwar online gemacht hab,aber zwei handys zur auswahl warwn und meine gb bezeichnung dBri war uns ixh irgendwas ausgewählt habe meinte sie es wäre egal welches ich gewählt hätte es ginge so oder so.dann meintw die nette dame ich solle über itunes ein backup machen und auf werkseinstellungen zurück setzennhnd backup einspielen.seltsamerweise hab ich nur das handy mit itunes verbunden und es stand da simkarte aktiviert, und das hand hatte wieder netz.hatte also garnicht viel stress mit werkseinstellungen zurück setzen und so.ich wünsche euch einen schönen tag.ihr seid ne tolle community aach und bei meinem iphone 4 gehen jetzt auch alle karten rein hab gestern auch werkseinstellungen zurückgesetzt.beim letztwn mal hatte sich wohl ein fhler eingeschlichen deswegen das merkwürdige das nur meine karte akzeptiert wurde

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Prima, schön, wenn man helfen konnte!