• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] Jailbreak - Installieren + Entfernen // [4G] Sync

Guten Abend liebe Apfeltalk-Community,

ich habe gleich mehrere Fragen, von einigen weiß ich das es geht aber will nochmal sicher gehen.

Zum Standpunkt: Mein Vertrag läuft Mitte August ab mit meinem 3GS und zum Elend habe ich vor kurzem ein Iphone 4 gewonnen das sich morgen auf den Weg zu mir macht. Jetzt ergibt sich folgende Möglichkeiten für mich: Verkaufen (und sich das nächst neuere Modell kaufen, kommt ja bald in die Läden) oder behalten (weil eben gewonnen und umsonst usw). So oder so bekommt aber mein 3GS meine Freundin.
Wenn ich das 4G behalte und sofort mit meiner neuen Simyo Karte nutzen will (und erspart mir etwas zu Eplus/Simyo zu sagen, klar kostet der aktuelle T-Mobile Tarif mit Auszahlung nur 15€ Monatlich, dennoch T-Mobile kann mich mal, dummer Verein, Simyo hat mich noch nie enttäuscht :D) würde meine Freundin das 3GS bekommen, sie hat aber auch Simyo. Also müsste ich es für ca 1 Monat jailbraken und später kann ich es ja freischalten lassen. Wie ich den Jail drauf bekomm, werde ich bestimmt ausführlich irgendwo nachlesen können, aber wie genau bekomme ich den wieder runter mit all meinen Daten und Apps?`Backup? Kann ich jetzt eins machen und dann in einem Monat das wieder drauf spielen?

Des weiteren würde ich gerne wissen in wie weit es funzt, mein 4G zusammen mit dem 3GS an einem Account zu managen. Musik und Apps gleich ist der Sinn davon aber ich sehe da Probleme zum Beispiel bei Whats-App-Messenger. Geht das dann? Oder bei andren Dingen, hat jemand damit Erfahrungen?

Wäre super wenn jemand etwas zu meinen Problemem schreiben kann :)

LG Ss

Kojak19

Hochzeitsapfel
Zu deinem Vertragsproblem hätte ich einen Vorschlag.

Behalte das iPhone 4 (einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul) und lege dir jeden Monat 20 € beiseite.
Dann kannst du in 2 Jahren und einer kleinen Einmalaufwendung mit dem dann aktuellen Handy wieder voll durchstarten.
Diese holst du dann über den Verkauf des iPhone 4 wieder herrein.
(Nach dem selben Prinzip kann man auch wunderbar Autos kaufen, nur der Zeitraum ist länger und die Summen größer :p)

Was das 3G S angeht. Warte einfach noch nen Monat und spar dir die Arbeit mit dem Unlock. Bringt es nicht für den kurzen Zeitraum.

Ja wahrscheinlich werde ich es behalten, es kommt anfang nächster Woche. Ich hätte zwar das nötige Kleingeld aber ich könnte das 4er "nur" für knapp 500€ verkaufen und müsste ja sicherlich noch 200 drauflegen + den ganzen Stress bis ich dann mal ein neues habe, eventuell ja unlocked aus dem ausland oder so. Könnte man zwar mit einem Urlaub verbinden aber ^^

ist ein unlock so kompliziert, dachte mir das so: backup machen, jailbreaken, unlocken, 1monat später dann dfu, zurücksetzten, backup drauf.
ist das nicht in ner stunde gemacht?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn man sich damit auskennt dann ja, wenn nicht, kommt hier ein weiterer Thread zum Thema "Mein iPhone geht nicht mehr".
Ist wirklich nicht bös gemeint, du weißt selbst am Besten wie fit du darin bist.
Also deine Entscheidung :)

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Ich würde das 4er verkaufen und das neue dann dafür holen.
Wenn du jetzt noch 500,- dafür bekommst, ist doch alles in Butter. Von der Hardware her ist es halt schon bisschen überholt.

Prince Junior

Martini
Verkauf es fuer die 500€ und kaufe dir dann bei apple das neue iphone 4s/5 sobald es erhaeltlich ist. Es wird wahrscheinlich wieder fuer 630€ aufwaerts erhaeltlich sein, oder sogar etwas billiger, was ich jedoch nicht glaube. Waere nur um die 150€ die du fuer das neuste geraet zahlen muesstest da du ja praktisch 500€ gewonnen hast. Musst halt aufs neue etwas warten.