• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone App-Updates Probleme - 2 Accounts

Nemphis

Golden Delicious
Hallo liebe Apfelfreunde,

ich habe momentan ein Riesenproblem und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

Letztes Jahr habe ich mir bei eBay einen iTunes-Gutschein für den US-Store ersteigert und so ein US-Konto eingerichtet.
Nachdem ich nun nach ner Weile, daß Guthaben auf meinen US-Account endlich gutgeschrieben und auch fleißg im App-Store eingekauft habe, musste ich leider feststellen, daß man sein Account-Land nicht einfach ändern kann, wenn man noch 0,04€ Guthaben hat.

Nach etlichen Versuchen hab ich aufgegeben und mir einen zweiten Account für den DE-Store erstellt und dann endlich in den DE-App-Store gewechselt.

Woala, liegen 23 App-Updates vor. Das Problem ist aber:

Ich bin mit meinen DE-Account eingeloggt, kann auch ohne weiteres kostenlose Apps ziehen, ABER wenn ich auf App-Update klicke, dann kommt aufeinmal mein zweiter US-Account zu dem ich nun das PW eingeben soll um das Update zu starten !!
Und dabei bin ich doch mit meinen DE-Account eingeloggt !! Auch wenn ich mit iTunes neusynchronisiere, dann schreibt er mir jedesmal raus "Möchten Sie den Computer für Ihren Account aktivieren?" und dann "Ihr Computer ist schon aktiviert!" und nichts ändert sich...

Würde mich echt freuen, wenn mir einer helfen kann.

Danke,

Nemphis

Deutsche Apps musste mit dem Deutschen Account Updaten, US Apps mit dem US Account. Halt in ITunes auf abmelden, dann jeweils die Account daten Eingeben. Dann kommt ne MEldung "ihr Account ist nur für Einkäufe im US Store gültig" und du wirst umgeleitet, kannst deine Updates für die US Apps ziehen. Dann wieder abmelden und den Deutschen Account rein "Your Account ist valid for purchase in German App Sotre Only" er wecheslt und dann lädtst du die Deutschen Updates.
Dann das IPhone Syncen und gut ;)
Geht am IPhone selbst auch über die Einstellungen am jeweiligen Store an und abmelden ;)

Ich mache das seit 2 Monaten so, seit ich mein 3G und das 3GS habe und es klappt gut.
Hoffe mal es war verständlich :)

Haggi

Hey!

Danke für die Antwort! ABER genauso funkrioniert es eben bei mir nicht!

Ich bin mit meinem DE-Account eingeloggt und wenn ich auf ein App-Update klicke kommt die Account-Abfrage in der mein US-Account steht und ih das PW eingeben muss (was bei PW eingabe dazu führt, dass ich wieder im US-Store lande -> was ich nicht will!)
Normalerweise muss ja bei der Abfrage wieder mein DE Account kommen....

Gruß,

Nemphis

... in der mein US-Account steht und ih das PW eingeben muss (was bei PW eingabe dazu führt, dass ich wieder im US-Store lande -> was ich nicht will!)
Hast Du jemals versucht, den Login-Namen, der Dir da vorgegeben wird, einfach mit Deinem DE-Account zu überschreiben?

Hey!

Der LogIn-Name ist leider nicht anklickbar :-(

Ich versteh das auch nicht, evtl kann ich hoffen mit der neuesten Firmware das Problem loszuwerden.

Hat jemamd evtl andere Tipps oder kennt diese Problematik ?!
Danke im Vorraus!!

Gruß,
Nemphis

Moin!

Einstellungen->Store hilft auch nicht?

MfG
MrFX

Guten Abend!

Ne leider nicht, auch wenn ich mich ab und anmelde, kommt bei den App-Updates die Abfrage mit meinem US-Account !
Deswegen weiß ich einfach nicht mehr was ich noch probieren soll.

Gruß,
Nemphis

*push*

Hat jemand evtl noch einen Vorschlag?

Gruß,
Nemphis

Hast du mal im iTunes Store oben rechts auf deinen Account geklickt bzw.auf den Pfeil daneben. Dann kann man auswählen, was man machen möchte, z.B. Abmelden. Hast du es denn schonmal auf deinem iPhone probiert, die Apps zu updaten?

Hallo!

Ich hab sowohl per iTunes den Abmelden/Anmelden Vorgang probiert wie auch beim iPhone direkt. Trotzdem erscheint die ProblemTik die ich bereits oben beschrieben habe.
Die Apps kann ich ja nur per iPhone updaten, per iTunes ist mit so eine Funktion nicht bekannt, außer natürlich man löscht die App und zieht Sie wieder neu. Aber das würde ich gerne vermeiden wollen, da ich in manche Apps wieder Eingaben speichern muss und auch sonst savegames verloren gehen.

Gruß

Nemphis

Stelle dein iTunes mal auf deutschen Store und synchronisiere das iPhone. Hatte dieses und ähnliche Probleme schon zu Hauf.

Nemphis schrieb:
Die Apps kann ich ja nur per iPhone updaten, per iTunes ist mit so eine Funktion nicht bekannt, außer natürlich man löscht die App und zieht Sie wieder neu.

In iTunes kann man seine Apps updaten. Wenn ein Update vorliegt erscheint im Reiter Programme eine Zahl und man kann unten im Reiter Programme auf Apps Updaten klicken.