• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3gs gebraucht kaufen brauche Hilfe zu den Daten ob alles so passt

Milla

Ontario
Huhu, ich hab mich nun entschlossen es zu versuchen.
Eine Freundin hat ein 3gs abzugeben.
Sie hat es mit Telekom Lock und zugehörigem Vertrag gekauft.
Hat es ca 1,5 Jahre genutzt.
Hat von einem Freund einen Jailbreak machen lassen, damit sie es als Hotspot für das iPad nutzen kann.

Seit November letzen Jahres hat sie es nicht mehr benutzt.

Vor ein paar Tagen hat sie es über die Telekom offiziell entsperren lassen, die haben es an Apple weitergeleitet.

Bisher war die Version 4.3.2 drauf und Baseband: 05.16.02

Jetzt hat sie es heute Abend angeschlossen und es lädt die neuste Version
Hat wohl geklappt und jetzt ist drauf:
Baseband 05.16.05

die version ist jetzt: 5.1 (9B176)
Auf Werkseinstellung ist es auch zurückgesetzt.

Ist der Jailbreak jetzt ganz weg und das Gerät ist ganz "sauber"?
Kann ich es kaufen und ganz normal damit arbeiten als wäre es ein ab Werk freies?

Wäre so lieb, wenn ihr was dazu sagen könntet, :)

mkr*

Murer Reinette
Sobald es einmal komplett wiederhergestellt wird, was du selber auch eben ganz leicht mit iTunes machen kannst, ist es softwaremäßig wieder komplett zurückgesetzt. Kannst du also auf jeden Fall zuschlagen.

Milla

Ontario
Darf ich dich knutschen:-D du Überbringer der frohen Nachricht ach ich bin so froh...nun muss ich nur noch meine abbestellte Datenflat wieder aktivieren und probieren ob es mit der o2 Datenflat auch gut läuft. Ich häng leider noch bis Januar 2013 in meinem Vertrag fest.
Beim 3gs geht ja noch die normale Simkarte, oder?
Was wird denn passieren, wenn ich die Karte dann reinstecke?
Ich habe hier einen MAc und ja auch iTunes auf dem Rechner aber ich habe noch nie was damit gemacht.

Zubehör ist jetzt nix dabei beim IPhone ausser dem Ladegerät.
Was brauch ich denn jetzt noch?
Ich habe jetzt noch nicht gegoogled..was da auf mich zukommt:innocent:

mkr*

Murer Reinette
Ohoh, wenn meine Freundin das liest:p

Hatte damals auch O2 in meinem ersten iPhone, klappte alles problemlos:)

Zubehör brauchst du außer Ladegerät eigentlich nichts, höchstens, falls du gerne mit Headset telefonierst, dort würde ich mich jedoch aus hygienischen Gedanken für ein neues entscheiden.

Das klapptmeigentlich recht einfach. Mac an, iTunes an, iPhone per Kabel mit dem Mac verbinden und Endchen wird das iPhone erkannt. Entweder itunes registriert dein iPhone schon als neues Gerät, dann wirst du einfach nach Anleitung durchgeführt, oder du stellst es selbst nochmal wieder her, um sicherzugehen, dass alles runter ist. Das geht auch ganz einfach. Schließ es einfach an, es ist eigentlich selbsterklärend.

Milla

Ontario
Also kann ich meine bisherige Kare reintun, ist ja ne ganz normale Sim KArte, aber ich meine das ich mal gelesen habe, das ab dem 4er erst eine Micro Sim erforderlich ist.
Richtig?

Ja dann würd ich mich an dieser Stelle einfach wieder melden, falls ich noch Fragen habe.
Es dauert wohl noch ein Weilchen bis ich es bekomme, sie schickt es mir zu.
Und zudem muss ich es erst noch meinem Mann beichten. Der meinte ja ich solle doch warten bis das 5er kommt und weil mein Vertrag ja noch läuft. Ich hoffe o2 kriegt es diesmal schneller hin meine Datenflat anzuschmeissen, letzten Mal war es ein Disaster..gut hat mir auch 150 Euro Gutschrift gebracht;)
Ich denke ich werde wohl zufrieden damit sein und wenn ich es dann gut nutze, dann kann ich ja immer noch irgendwann umsteigen auf ein neueres Gerät.
Aber ich habe gelesen, das es unter 5.1 auch wieder recht flüssig läuft das 3gs. Was will ich dann mehr.

Dann danke ich dir wirklich für deine Hilfe bisher und ich fand es echt toll, das so schnell noch jemand eine Antwort parat hatte:)

mkr*

Murer Reinette
Gerne doch:) Wie es unter 5.1 läuft kann ich dir leider nicht sagen. Ja die SIM passt problemlos und wie du schon sagtest, ab dem 4er sind es Microsimkarten.

Dann mal viel Vorfreude auf das iPhone und wie du schon sagtest, bei Fragen fragen.

Gerne doch:)

Milla

Ontario
Die Vorfreude hab ich muss nur mal schauen was der Mann dazu sagt, der ist ja nicht so für gebraucht, aber es ist ausser ein paar Kratzer noch gut in Schuss.
Der wird dann wieder ganz schief gucken wenn ich es habe und er mit seinem Nokia Smartphone...und Window Rechner...denn intuitiv findet er es schon, aber er sagt immer er braucht sowas nicht.

Na ja auskennen tu ich mich auch nicht wirklich mit Technik Kram, leider, als Linkshänderin fehlt mir da manchmal der Zugang zur Logik und ich denke manchmal viel zu kompliziert und schieb dann Panik, aber mit meinem Titus komm ich super klar...nur was soll ich sagen, pssst ich hab noch nie was im App Store gekauft...und meine iTunes Karte liegt hier noch mit 50 Euro rum:cool: voll peinlich, aber ich steh dazu und lach dann über mich selbst.

Ic hbrauch unbedingt natürlich eine gute Verpackung für das Phone, da ich hier einen schmeisswütigen mini Sohn habe, der manchmal etwas grob mit Technikkram umgeht.
Hast du da einen guten Tipp?

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Falls ich mich in Euer inniges Gespräch einmischen darf, hätte ich einen Tip für Dich ;)
Ich bevorzuge Hüllen, die Du nur zum Transport benutzt und das iPhone ansonsten „frei“ ist. Wenn Du trotzdem Kratzer auf der Rückseite vermeiden möchtest, dann kannst Du Dir ja auch noch eine durchsichtige Folie hinten und oder vorne drauf machen. So handhabe ich das und bin zufrieden damit.
Aber das ist natürlich Geschmacksache...

Viel Spaß mit dem Gerät :)

Reservist

Stahls Winterprinz
Ansonsten: Kauf das was du für richtig hältst, und lass dich nicht von deinem Mann beeinflussen.