• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3Gs Baseband upgrade auf 6.15 - Was kommt danach?

• Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

MrWhite

Gast
Hallo Leute!
Habe günstig ein 3Gs bekommen und überlege es nun meiner Freundin zu Weihnachten zu schenken. Leider ist das Gerät noch für T-Mobile gesperrt bis Sommer 2011.
Es ist (leider) die Software 4.1 installiert mit dem Baseband 5.14.02.
Wenn ich mich nun richtig informiert habe, müsste ich um das Gerät bei o2 nutzen zu können ein Baseband upgrade auf die 6.15er iPad Version machen.
Ich habe bereits die Warnungen diesbezüglich gelesen, frage mich jedoch was passiert, wenn das iPhone dann im Sommer freigeschaltet wird.
Also: Ich mache den jailbreak und den unlock und habe dann ein 3Gs mit Firmware 4.1 und dem iPad Baseband 6.15.
Im Sommer lasse ich das Gerät dann via T-Mobile freischalten. Was passiert dann? Geht das überhaupt noch? Oder würde solch ein Jailbreak/Unlock bleiben bis ein Baseband größer 6.15 erscheint?
Gibt es Hinweise darauf, das ein Unlock für das 5.14.02 Baseband erscheint so dass man auf die alt hergebrachte Weise unlocken kann?
Also ohne den irreversiblen Basebandupgrade?

Hoffe das ist verständlich und jemand kan mir helfen!

Beste Grüße!