• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3GS 4.3.2 // Jailbreak will einfach nicht funktionieren (Cydia startet nicht)

hsvrules999

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

ich bin zwar schon ewig registriert, habe bisher bei solchen Fragen aber nie Hilfe gebraucht. Jetzt stehe ich das erste mal vor einem Rätsel.

Erworben wurde ein Iphone 3GS auf 4.3.2 . Ziel der ganzen Aktion war es, das Gerät zu unlocken und zu jailbreaken. Chronologisch bin ich so vorgegangen:

1) Jailbreak über jailbreakme.com. Cydia wurde auch geladen und hat funktioniert. Handy lies sich auch leicht entsperren, fand aber kein
Netz. Das schien am falschen Baseband gelegen zu haben. Nun hat es 06.15.00 Eigentlich also alles klar. Leider funktioniert seit dem Cyia nicht mehr. Bei jedem Start erscheint die Meldung "Dateisystem vorberei..." und es dreht und dreht sich. Passieren tut aber nix.

2) Also gut, dachte ich mir. Dann eben über Redsnow. Leider bleibt der Fehler mit Cydia immer der gleiche.

3) Der nächste Ansatz war, dass ich vielleicht einfach auf 4.3.3 updaten sollte. Frisches Betriebsystem und dann eben jailbreaken. Nur wie? Im DFU-Mode liefert Itunes Fehler 3194. Wenn ich den TSS Server von Tinyumbrella starte 1600. Das selbe passiert, wenn ich versuche eine mit Snowbreeze erstellte CFW einzuspielen... Hat das was mit diesem SHSH zutun?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen kann!

LG