• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3GS, 3.1.2, neu: Erst blackra1n, dann spirit und nun geht nichts mehr :(

Igor1312

Elstar
Hi,

iPhone 3GS, neues BootROM, FW 3.1.2, SIM-locked, nicht aktiviert (nagelneu)
Ich habe keine T-Mobile Karte, sondern eine eplus. Aktivierung daher nicht möglich.

Ich habe den JB mit blackrain gemacht, unlock ebenfalls. Hat super geklappt.

Dass es beim neuen BootROM normal ist, nach jedem Neustart die Prozedur mit Blackrain zu wiederholen, hab ich zu spät nach ca. 8 Stunden Lesen im 1 Mio. Posting auf Seite 10.000 des Hackers Guide mitbekommen.

Aber heute Nachmittag dachte ich, nun kann man ja mal Spirit probieren, vielleicht wird das "Problem" damit behoben.
War ne dumme Idee, weiss ich jetzt auch.

Das Resultat ist nämlich, dass nun das iPhone beim Booten im Wartungsmode stehenbleibt (iTunes Bild) und nichts geht.
Blackrain meldet zwar Erfolg, zeigt auf dem iPhone sein Bootlogo an, aber es führt immer wieder zu einem Reboot und dem iTunes Bild.

Kann man das wieder rückgängig machen, was Spirit gemacht hat?

Ich habe natürlich keine SHSH Datei für eine 3.1.2, dafür hätte ich das iPhone vor zwei Monaten bekommen müssen.

Was kann ich machen, außer evtl. ein offizielles Update auf 4.01 und das iPhone zu verkaufen?
Danke!

@Nathea:
Danke für den Hinweis, aber nachdem ich den Guide-Thread nun zum x-ten Mal gelesen habe, bin ich sicher, da steht nun wirklich keine Silbe, was in diesem Falls zu tun ist. Ich habe halt keine shsh Datei und damit auch keine Möglichkeit der Wiederherstellung, oder?

Tschö,
Igor

.david

Filippas Apfel
Warten, bis eine Lösung für iOS 4 veröffentlicht wird.

In dieser Hilfestellung wird deine Frage übrigens auch beantwortet.

Igor1312

Elstar
Hi David,

ich sehe wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Wo steht, wie man die Anwendung von Spirit wieder rückgängig macht?
Ist es die Geschichte rund um iRecovery, um das iPhone aus der Wartungs-Schleife herauszubekommen? Habs versucht, findet mein iPhone nicht :(

Alle Anleitungen, die im übrigen recht ausführlich und gut sind, enthalten jedoch immer Bedingungen, die ich nicht erfülle. Z.B. muss das iPhone aktiviert sein, bevor man Spirit anwendet. Hab aber keine T-Mobile Karte. Geht's auch anders?

Tschö,
Igor

Zuletzt bearbeitet:

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
ach shit man hättest es nur irgendwie aktivieren müssen und dann die shsh files safen dann hättest du 4.0 installieren können =(

Igor1312

Elstar
Was denn das jetzt?

Ich hätte einfach genau hingucken müssen, dass es beim 3GS mit neuem BootROM normal ist, dass man blackra1n nach einem Neustart erneut ausführen muss.
Jetzt hab ich halt einen 4.0.1 Brick.

Dir noch nen bunten Abend!

Tschö,
Igor