• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

3Ds Max/windows virtualization auf parallels desktop

lanix

Golden Delicious
Hallo =)

ich weiß das viele nichts davon halten und eher an CAD Software interessiert sind die nativ auf os x laufen, aber dennoch meine Frage:

Wie funktioniert eine Desktop Virtualisierung von Windows auf meinem Mac (MacBook Air, 1,8 GHZ Intel Core i5, 4 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 512 MB, OS X 10.8.2)?

Ich belege zur Zeit einen 3Ds Max Kurs in der Uni und mein Windows Rechner ist eine einzige Katastrophe (daher im Grunde Sondermüll) und meinen Interne Festplatte möchte ich nicht partitionieren, da ich lediglich 256 GB SSD Speicher zur Verfügung habe und gehört habe ich, dass das Booten von Windows von einer Externen Festplatte gar nicht möglich ist.

Wenn ihr mir helfen mögt bitte Schritt für Schritt, ich bin ein Mädchen! ;)

Viele Grüße
Lanix

Trap

Morgenduft
Ich bezweifle, dass du mit der Virtualisierungssoftware das CAD Programm richtig ans Laufen bekommst. Unter Parallels hast du ja keine "richtigen" Treiber für die Grafikkarte und die Dinger sind ja im Normalfall alles andere als Ressourcenschonend.
Ich würde die empfehlen auf deinem MacBook eine Bootcamp-Partition einzurichten und dort dann Windows laufen zu lassen. Da hast du deutlich mehr Performance und normalerweise keinen bis wenig Ärger mit den Treibern.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
3Ds Max unterstützt offiziell Parallels. Die Performance wird auf einem MacBook Air aber nicht so toll sein, gerade auch 4GB RAM sind sehr wenig. Es gibt allerdings soweit ich weis eine Demo Version, sowohl von Parallel als auch von Windows (bei letzterem einfach erstmal keinen Key eingeben). Auch Max bietet einen Demo Modus. Für kleinere Szenen sollte aber auch ein virtualisiertes Windows ausreichen :).

Scotch

Graue Herbstrenette
Ich waere nicht ausreichend leidensfaehig, um mich mit 3DS auf einem 13"-Bildschirm herumzuschlagen.

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich auch nicht ;). Aber vielleicht gibt ja zumindest noch nen externen Monitor?!

lanix

Golden Delicious
Ich bin sehr leidensfähig, ich bin Architekturstudentin!