• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

3D Software Player

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Welchen 3D Software Player benutzt Ihr, der MKV-Dateien abspielen und ein 3D-Bild (Quelle ist "side by side") erzeugen kann?

Danke im Voraus für jeden Tipp!

Gruß
Verdicus

Zonk

Schöner von Nordhausen
Was meinst du mit erzeugen? Sind die mkv Dateien bereits SBS oder mvc codierte 3D Filme?

Fragen über Fragen, aber der einzig brauchbare 3D Player für Mac ist Bino 3D. Kann sogar für Dualprojektion aus 2 Grafikausgängen benutzt werden.

Verdicus

Hallo Zonk,
danke für deine Nachricht!

Ja, die Filme sind in 3D angelegt, d.h. ich sehe zwei gleiche Bilder - eines links, eines rechts.

Bino 3D habe ich heute Abend bereits ausprobiert. Macht einen guten Eindruck.
Allerdings habe ich eine Sony Active Shutter-Brille.
Welche Einstellungen muss ich am besten bei Bino verwenden?

Zonk

Schöner von Nordhausen
Wie funktioniert Deine Brille? Woher bekommt sie den Sync? Wie ist sie mit Deinem Mac verbunden? Oder schaust Du die Filme auf einem externen Display?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du denn auch den passenden Fernseher dazu? Dann einfach den Mac anhängen, Video in einem normalen Player (VLC, MPlayerX, etc.) abspielen und dann am Fernseher den 3D-Modus aktivieren.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
@Martin wozu einen 3D Fernseher wenn er eine Shutter-Brille benutzt? Oder hab ich was überlesen?
Ich dachte, das würde an jedem Display funktionieren

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Achso, das war mir nicht bewusst. Fühle mich eher bei der Shutter-losen 3D-Technik daheim. :innocent:

Verdicus

Danke, Martin!

Ja, ich habe einen Fernseher, der auch 3D kann.
Diesen hier: Einen SONY Bravia KDL-55HX925
http://www.sony.de/product/tv-139-55-lcd/kdl-55hx925

Die Brillen, die dabei sind, sind Active Shutter-Brillen.

Mich interessiert aber, mit welcher Brille ich das ganze auch am Mac sehen kann.
Habe ein Apple Cinema Display.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Dann lag ich falsch und es geht doch nur an bestimmten Monitoren?

Dann zieh ich mich verschämt und still in meine Höhle zurück ;)

Verdicus

Also am besten über das iPad auf den TV strömen, dann 3D-Einstellung am TV einstellen und Shutter Brille aufsetzen.
Nix mit Cinema Display am Mac? Ist das der Vorschlag der Apfelgemeinde?

regpet

Golden Delicious
Hallo Zusammen!

Ich habe in diesem Zusammenhang eine Frage.

Ich habe ein Samsung 3D Fernseher mit zugehöriger Brille. Am Fernseher ist ein Mac Mini angeschlossen. Ich habe einige ISO Dateien mit 3D Filmen und weiß dass man diese nicht direkt am Fernseher (Festplatte anstecken) ansehen kann. Nach dem Entpacken von diesen Dateien gibt es eine (große) ssif Datei. Am Windows PC kann ich diese mit dem Stereoscopic Player ansehen (ich öffne einfach diese .ssif Datei).
Welche Datei öffne ich beim Bino Player? Ich finde keine einzige Datei welche dieser Player öffnen kann.

Ich suche einfach eine einfache Möglichkeit um 3d Filme (nicht mkv sondern eben ssif) mit der entsprechenden Software (welche ist die richtige?) am mac mini - über meinen Samsung TV welcher der Bildschirm ist - anzusehen. Wenn es einen Player gibt wo ein Doppelklick auf die .iso Datei reicht wäre ich natürlich auch glücklich.

Die meisten Antworten welche ich in den diversen Foren gefunden haben sind mir leider ein wenig zu technisch.

Danke!