• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

3D Schriften, Rahmen usw... Das kleine Pages 1x1

RootDarfDas

Allington Pepping
Hallo At-User,

Habe mir vor wenigen wochen das iWork Paket gegönnt. Ich bin auch zufrieden aaber ich muss feststellen das einige Basics eben doch nicht mal eben so, intuitiv, dahingeklatscht sind...

Mein Problem ist jetz, dass ich gefragt wurde, ob ich Einladungen für einen Geburtstag entwerfen kann. Ne Grandlage haben wir jetz auch schon aber ich würd dem Dokument jetz gerne den letzten Schliff geben, weiß aber nich wie ich das mit PAges mach...

3D Schriftzüge wären nett. In der Hilfe habe ich nur §D Säulen usw gefunden.
Das nächte wären Rahmen. Wie macht man sowas?

Hätte gerne alle Infos von euch die man braucht um so eine Einladung ordentlich aufzuhübschen.
....Es soll ja auch aussehn als hätte man sie am Mac erstellt =P

Würde mich über ganz viele Beiträge freuen.

MfG RootDarfDas

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Guten Abend. Sowas wie "RootDarfDas" hab ich auch schon bei Pages gesucht aber leider nichts gefunden. Oder gibt es evtl. andere günstige Programme um wie schon erwähnt 3D-Schriftzüge, geschwungene, gebogene oder ähnliches zu erstellen. Weiss wirklich keiner einen Rat?
Gruss Mobi

RootDarfDas

Allington Pepping
wenn sowas mit PAges ohne weiteres so nicht möglich ist und ich wegen soetwas mein MS Office nutzen muss fänd ich das echt schade, den eigentlich mag ich das iWork Paket

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Ist es nicht. Dafür brauchst du Zusatzprogramme. Vielleicht bietet das bald erscheinende Pages ’11 ja mehr auf dem Gebiet.

Kennt jemand solche Zusatzprogramme, die Sunwalker oben erwähnt hat? Wäre bereit ein paar Euro dafür auszugeben.

Sunwalker

Eifeler Rambour
Ich habe auf die Schnelle dieses Programm gefunden: Art Text. Allerdings ein happiger Preis, wenn man wirklich nur ab und an mal ein bisschen „Word Art“ nutzen möchte.

landplage

Admin
AT Administration
Meine persönliche Meinung: Diese 3D-Word Art-Dinger sehen einfach nur billig aus, weil jeder sie benutzt. Pages ist da etwas dezenter, eleganter und damit dann doch auffallender als Word. Wie gesagt, meine Meinung ganz privat.

Um wirklich gute 3D-Schriftzüge zu kreieren, empfehle ich Comic Life. Das ist für so etwas State of the Art. Liegt etwa in der gleichen Preisklasse, hat aber wirklich viel mehr und andere Vorlagen. Erstellte Texte können per Drag&Drop in Pages gezogen werden.