• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3D modelling für After Effects/Final Cut

Cribbel

Gloster
Registriert
29.04.11
Beiträge
62
Hey,

Habe bereits mehrmals die Suche genutzt aber leider nichts gefunden,deswegen
tut mir leid wenn diese Frage bereits gestellt wurde, aber ich habe nichts
gefunden. Außerdem tut es mir leid wenn es der Falsche Bereich ist aber weiß
nicht so genau wo es hin soll.

So nun mal zum eigentlichen:

Also ich habe in letzter Zeit schonmal angefangen ein paar 3d modelle zu erstellen.
Einmal in Wings3d und ein wenig in Blender. So jetzt kommen mir folgende Fragen auf.

1. Kann ich mit wings3d 3d modelle in ein format exportieren welches dann mit After Effects bzw.
welches ich bevorzugen würde wäre Final Cut genutzt werden kann?

2. Kennt jemand eine Internet seite wo man bereits gratis ein paar kleine Modelle für FC oder AE
bekommt?

3. Ob es noch andere (freeware) programme gibt mit welchen ich modelle für FC oder AE erstellen kann?

4. Ob Final Cut Express bzw. überhaupt Final Cut 3d modelle unterstützt?

Also sind paar viele Fragen und manche finde ich auch selber komisch aber wollte mich da mal informieren.
Freue mich über jede antwort auch wenn nicht alle Fragen bzw. garkeine fragen sondern andere gute,
Tipps gegeben werden. :D

Danke
Grüße Cribbel
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
Was möchtest du denn genau macht?
Final Cut kann einige Formate importieren und schneiden, aber halt immer Filme. Wenn du jetzt in Blender eine Kamera programmiert hast, lässt du dir den Film von Blender in einer Format rendern, was Final Cut importieren kann. Dort kannst du dann noch zusätzlich Effekte hinzufügen oder einen Titel erzeugen.
Dann renderst du den Film in dein Zielformat.