• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

3D Audio auf dem Mac?

alba63

Goldparmäne
Registriert
28.11.07
Beiträge
561
Ich habe auf meinem iPhone (12pro) schon seit langem 3D Audio eingestellt und mag den etwas räumlicheren Klang ganz gerne. Hingegen kriege ich das auf Mac OS nicht eingestellt - eine Suche nach 3D Audio brachte mir eine Support- Seite von Apple auf denen unter Geräten, die das unterstützen, nur iOS Geräte aufgeführt waren/ sind.
Ist das tatsächlich wahr, dass selbst auf den neuesten Macbooks mit M3 Prozessor (z.B. mein MBA mit M3) diese nicht allzu komplexe Funktion nicht angeboten wird?
 

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.203

Geräte, mit denen du 3D-Audio erleben kannst​

  • AirPods Pro (1. oder 2. Generation), AirPods Max, AirPods (3. Generation), Beats Fit Pro, Beats Studio Pro oder Beats Solo 4
  • Integrierte Lautsprecher eines iPhone 7 oder neuer oder eines der folgenden iPad-Modelle:
    • iPad Pro 12,9″ (3. Generation) und neuer
    • iPad Pro 11“
    • iPad Air (3. Generation) und neuer
    • iPad (6. Generation) und neuer
    • iPad mini (5. Generation) und neuer
  • iOS oder iPadOS 15.1 oder neuer
  • Die integrierten Lautsprecher auf einem Mac mit Apple-Chip
  • Apple TV 4K mit tvOS 15 oder neuer
  • Vision Pro mit der neuesten Version von visionOS
  • Audiovisuelle Inhalte von einer unterstützten App
 

alba63

Goldparmäne
Registriert
28.11.07
Beiträge
561
Ich höre über meine AirPods Pro auf meinem Mac M1 und Macbook Air M3 - beim Mac Mini M1 ist 3D Audio als "nicht verfügbar" angezeigt.
 

Anhänge

  • Bild 03.07.24 um 16.53.jpeg
    Bild 03.07.24 um 16.53.jpeg
    41,5 KB · Aufrufe: 8