• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

300Mb/Monat // 10/Mb am Tag

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Ich hab gestern ein iPad bekommen, und habe mich jetzt wegen Tarifen informiert.
Ich habe dann auch etwas interessantes gefunden, nämlich 1€ im Monat für 300MB.
Was ja eigentlich total genial ist.
Das Problem ist nur, ich darf nicht über 10MB am Tag kommen, sprich ich kann mir meine 300MB nicht frei einteilen.

Meine Frage ist jetzt, kommt man mit 10MB am tag aus ?

Geplant sind:

5 Mail Accounts alle samt mit Push. (um die 15 Mails pro Tag )
Ein bisschen surfen, aber kein Youtube oder so....
4-5x am Tag Facebook und Twitter.
Zudem die Push Benachrichtigungen von FB, Paypal usw...

Danke führ eure Einschätzung.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du ein WLAN daheim bzw. dort, wo du das Gerät häufig verwendest? Ohne wird sich das wohl nicht ausgehen mit den 10mb, mit WLAN könnte es möglicherweise reichen (je nachdem wie oft du halt dann über 3G im Internet bist). Aber 10mb am Tag sind nicht viel...

smoe

Roter Winterkalvill
Was für ein Tarif ist denn das? Was passiert wenn man über 10mb kommt? Klingt irgendwie interessant...

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Ja zuhause habe ich WLAN, es währe wirklich nur eine Out-Door Sache ...

Den Tarif bietet Tre-Italia, an (Südtirol) also in Italien, deshalb glaube ich wird es dir nicht viel bringen, aber nennen tut er sich "Web Free"

Edit:
Beim Überschreiten zahlt man dann 90c für zusätzliche 500MB die ich dann aber am selben Tag verbrauchen muss.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaube, ich würde eher einen anderen Tarif wählen.

keine Ahnung

Winterbanana
... Das Problem ist nur, ich darf nicht über 10MB am Tag kommen, sprich ich kann mir meine 300MB nicht frei einteilen...

Und
Beim Überschreiten zahlt man dann 90c für zusätzliche 500MB die ich dann aber am selben Tag verbrauchen muss.

Was sich für mich anfänglich interessant gelesen hat, empfinde ich bei solchen Konditionen jetzt eher unseriös. Gerade letztere Klausel, auch wenn 90 Cent nicht viel sind. Da macht´s für den Provider aber wohl die Masse.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Das Problem ist, das man nicht nach 10 MB die mobilen Daten ausschalten kann und man sonst quasi immer parallel nach dem Verbrauch schauen muss, was auf Dauer ziemlich stressig werden kann. Aber 500 MB sind für 90 Cent schon sehr günstig, aber wie gesagt, die Masse macht’s. jeden Tag 90 Cent sind dann im Monat auch fast 28 Euro. Wie gesagt, wenn die Datennutzung nach 10 MB automatisch aufhören würde dann ja, ansonsten sind nur die 500 MB für 90 Cent interessant.

Theoretisch kann man den Tarif ja mit einem anderen kombinieren, sodass man bei großen Downloads unterwegs einfach die Sim-Karte wechselt...

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Weil du es gerade ansprichst kennt nicht jemand zufällig eine App, eventuell auch Cydia die dann automatisch die Mobilen Daten ausschalten würde... ?