• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

30 Zoll Cinema-Display mit Interferenzen

krizb

Erdapfel
Registriert
04.01.11
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein 30er-Cinema-Display, das vermutlich die bereits bekannte "kalte" Lötstelle hat und demnach mittlerweile ziemlich anstrengend vor sich hin flimmert und pixelt. Die Probleme entstehen meist nach einer ca. 20 minütigen Aufwärmphase. Manchmal hilft ein beherzter Klapss gegen die Unterseite oder ein On/off, aber nach kurzer Zeit geht es weiter. Es sind ein blaues Pixelflirren in den Schwärzen sowie olivgrüne Horizontalstreifen mit gelegentlicher kompletter "Grünverschimmelung" des Gesamtbildes zu beobachten. Die Effekte reagieren auf mechanische Bewegung des Displays (neigen, kippen) - also gehe ich irgendwie von einer Art Wackler aus.

Es gab in einem früheren Thread dazu ein MItglied, welches das Problem allein gelöst haben wollte (ninioskl) - vielleicht könntest Du dich nochmal melden, ich hatte bereits eine PN geschickt.

Ansonsten bin ich für jeden Tipp, der mir die 1750 EUR Reperaturkosten von Apple (Austausch) etwas senkt, sehr dankbar ;)

Grüsse,

chris