• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

3 wirklich nervende Probleme!

stefunk

Idared
Registriert
25.11.06
Beiträge
25
hallo! ich habe 3 wirklich nervende probleme:
1. funktioniert mein klammeraffe nicht mehr, bzw. kann ich einfach keinen klammeraffen mehr schreiben. es passiert einfach gar nichts!
2. kommt beim startup immer automatisch das batterieupdatefenster und wenn ich sie updaten will heißt es immer, dass sie nicht upgedated werden muss. beim nächsten start kommt das fenster jedoch schon wieder.
3. wenn ich im safari die seite www.vol.at öffne schließt sich safari automatisch, ist das bei euch auch so?

vielen dank für eure hilfe!
stefunk (powerbook g4, osx 10.4.9)
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Das Batterieupdate ist wohl in den Startobjekten. Loesch es da raus, weil du es offensichtlich nicht brauchst. Ist das @ auf Shift + 2?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
In jedem Fall empfehle ich immer die Rechte über das Festplattendienstprogramm zu reparieren;)
 

stefunk

Idared
Registriert
25.11.06
Beiträge
25
danke

vielen dank für eure hilfe.
es hat sich jedoch leider nichts geändert.

bzgl. des batterieupdaters: er kommt immer noch und im ordner startobjekte ist gar kein programm zu finden.

bzgl. des klammeraffen: ich hab definitiv immer mit alt+l probiert und es kommt immer nur der "fehlersound".

bzgl. der homepage: safari schließt sich trotz cache-leerens noch immer!

ich hoffe ihr habt noch ein paar ideen!
vielen dank erst mal!
stefunk
 

ibook_g4

Gast
kann mir da wirklich keiner weiterhelfen???
Ins. Mac osx neu , wenn es keine möglichenkeiten gibt und das batarie update ist nur bei den neuen intel macs..
Solange du keine wichtigen datein auf deinem Pb hast würde ich Osx neu ins.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Ins. Mac osx neu , wenn es keine möglichenkeiten gibt und das batarie update ist nur bei den neuen intel macs..
Solange du keine wichtigen datein auf deinem Pb hast würde ich Osx neu ins.

Nein...
Hast du denn mal in den globalen StartUpItems geschaut. Und zwar hier /Library/StartupItems. Ausserdem wür dich mal die Chaches leeren.
Wegen der Site: Was hast du denn für Einstellungen in deinem Browser. Keine Cookies, JAva aus oder so? Bei mir tuts auch.

Wegen dem @ hast du was im Tastaurmenü in dem Landeseinstellungen rumgestellt?
Belnd mal die Tastaturübersicht ein und schau ob du das @ da findest
 

stefunk

Idared
Registriert
25.11.06
Beiträge
25
hab in meinem startupfolder folgendes:

RDUSB0074startup
kanns das sein??

cache hab ich gelehrt und browsereinstellungen passen auch!

"Belnd mal die Tastaturübersicht ein und schau ob du das @ da findest"-ich weiß leider nicht wo man das macht! - vielen dank für deine hilfe!
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> Tastaturübersicht (x)
-> Tastautmenü einblenden (x) -> Dann Tastaturübericht aus der Menüleiste.

RDUSB0074startup keine ahnug. Mach nen Backup (zb aus den desktop) und dann lösches.
Wegen dem Browser, wie gesagt bei mir tuts. Im Notfall Opera instalieren.
 

iPunk

Gast
Ins. Mac osx neu , wenn es keine möglichenkeiten gibt und das batarie update ist nur bei den neuen intel macs..
Solange du keine wichtigen datein auf deinem Pb hast würde ich Osx neu ins.

sorry, diese dauernden empfehlungen gehen mir langsam auf den zeiger. wir sind doch nicht bei windows, wo bei jeder kleinigkeit das system neu aufgesetzt werden muss. oder reißt du wenn die eingangstür quitscht auch immer das gesamte haus ab und baust neu? :mad:

startobjekte abschalten:
systemeinstellungen–>benutzer–>startobjekte
 

stefunk

Idared
Registriert
25.11.06
Beiträge
25
Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> Tastaturübersicht (x)
-> Tastautmenü einblenden (x) -> Dann Tastaturübericht aus der Menüleiste.

RDUSB0074startup keine ahnug. Mach nen Backup (zb aus den desktop) und dann lösches.
Wegen dem Browser, wie gesagt bei mir tuts. Im Notfall Opera instalieren.

also wenn ich das mache, zeigt es mir an, was ich drücke, und dass ich bei alt l den klammeraffen drücke.allerdings wird er trotzdem noch nicht geschrieben....komisch
 

stefunk

Idared
Registriert
25.11.06
Beiträge
25
sorry, diese dauernden empfehlungen gehen mir langsam auf den zeiger. wir sind doch nicht bei windows, wo bei jeder kleinigkeit das system neu aufgesetzt werden muss. oder reißt du wenn die eingangstür quitscht auch immer das gesamte haus ab und baust neu? :mad:

startobjekte abschalten:
systemeinstellungen–>benutzer–>startobjekte

vielen dank!
diese problem wäre gelöst...bleiben nur noch zwei!
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
vielen dank!
diese problem wäre gelöst...bleiben nur noch zwei!

Wie da hast du noch net geschaut? Weil du och gesagt hast:
bzgl. des batterieupdaters: er kommt immer noch und im ordner startobjekte ist gar kein programm zu finden.
tsts...

Zum @: das Prob tritt global auf ja? Hast du das Prob auch auf einem anderen Account? (Ausprobieren, das schränkt das Suchgebiet ein).

Safari:
Hast du die Caches händisch gelöscht oder nur mit Safari -> Caches löschen?
Wenn ja mit Hand machen. Und auch hier mal mit nem anderen Account probieren.
Welche Version hast du denn?
 

stefunk

Idared
Registriert
25.11.06
Beiträge
25
hab folgende version: 2.0.4
das klammeraffenproblem tritt global auf.
ich hab nur einen account, müsste also zuerst einen anderen erstellen.