• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

3 TB HD in Time Capsule der ersten Generation

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Hallo apfeltalker,

habe eine 3-TB-Festplatte welche in einem externen Gehäuse (siehe http://www.apfeltalk.de/forum/3-tb-hd-t376068.html) mit fast 3 TB Daten bespielt wurde in eine Time Capsule der ersten Generation eingesetzt. Die Time Capsule ließ sich nach einem Reset problemlos als externer Speicher konfigurieren. Die Konfiguration der Internetverbindung habe ich erst einmal weggelassen. Es ist möglich sich sowohl über Ethernetkabel, als auch via WLAN mit der Time Capsule zu verbinden. Der Finder zeigt an, dass die Festplatte per afp over tcp angeschlossen ist und sie eine Kapazität von 3 TB hat. Soweit so gut.

Auf der Time Capsule befinden sich 428 Diskimages. Kopiere ich via Finder eine Bilddatei auf die Time Capsule, zeigt der Finder diese kurz (ca. 1 Sekunde) an. Dann zeigt er sie nicht mehr an und der Ordner mit den Diskimages enthält angeblich nur noch 427 Dateien, also eine _weniger_ als vorher, obwohl es jetzt eine _mehr_ ist. Via Terminal sieht man die neue Datei und sie lässt sich mit „open bild.png" auch öffnen. Rechte und Eigentümer des Bildes und der Diskimages sind identisch.

Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?


Freeman
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Klingt eigenartig. Schonmal ein chmod -R 777 auf den Ordner gemacht? Glaube aber nicht das es an den Rechten liegt...

Kenne mich mit TimeCapsule nicht aus.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Hallo Loooki,

wie geschrieben, die Rechte sind identisch. Ich denke ich breche den Versuch an dieser Stelle erst mal ab. Wenn sonst jemand noch eine Idee hat, immer her damit.


Freeman