• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] 3 Schreibtische aus dem nichts

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Guten Tag,

Ich benutze Mac OS X 10.9.1, Codename BUG.
Ich habe eine Präsentation gehalten, bei der ich einen Beamer über Mini Display Port Adapter angeschlossen habe. Nach der Präsentation habe ich das Macbook 15" Retina zugeklappt, danach Strom und Adapter abgezogen. Nun habe ich das Gerät neugestartet weil es nicht mehr aus dem Standby gehen wollte (passiert immer wenn ich im zugeklappten Zustand den Adapter abziehe). Nun habe ich 3 Schreibtische, absolut unabhängig ob auf dem Schreibtisch ein Programm läuft oder nicht.

Wie bekomme ich diese weg, finde das extrem nervig weil Full-Screen Programme natürlich standardmäßig hinter den 3 Schreibtischen angelegt werden.

Sollte ich vielleicht Mac OS X 10.9 neu aufsetzen? Kann mir nicht vorstellen dass so viele Fehler vorkommen sollten. Kann da bei dem Update was falsch gelaufen sein?

Gruß
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst zusätzliche Schreibtische einfach durch einen Klick auf das 'X' schließen…
Wenn du weißt, dass es nicht funktioniert den Adapter im Standby zu trennen, wieso tust du es dann?
Aus deiner Beschreibung lese ich jedenfalls einzig diesen Bug und da muss man eben warten, bis er behoben wird… Ich habe auch schon mal das Problem gehabt, dass mein MacBook nicht aus dem Standby aufwacht…
Du kannst die Schreibtische und Fullscreen-Programme übrigens auch einfach verschieben.
Ich denke, du solltest dich mit den Grundfunktionen von OS X etwas vertrauter machen.

Gruß,
deLoco
 

Mitglied 87291

Gast
Ich denke ich bin mit den Grundfunktionen von OS X vertraut. Es ist nicht annähernd der einzige Bug. Das komplette Multi-Monitor System ist ein Bug.
Warum ich den Adapter trotzdem rausziehe? Bequemlichkeit? Hat sich so ergeben? Es ist wohl nicht mein Fehler sonder der von Apple dass sowas simples nicht funktioniert.
Schreibtische und Fullscreen Programme verschieben... Das ist doch genau das was ich nicht machen will? Ich möchte dass es direkt funktioniert und ich nicht mehr hin und her fummeln muss. Das muss ich bei der Benutzung von mehreren Monitoren schon zur genüge...

Trotzdem danke für deinen Tipp mit dem X, das kannte ich so noch nicht. Andersherum, wie kann ich einen Schreibtisch anlegen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wenn Du in Mission Control bist kannst du rechts oben am Bildschirmrand ein Plus Button herausgleiten sehen...
 

Mitglied 87291

Gast
Danke dir, habs grad auch selbst gesehen.