• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.5 Leopard] 3 Fragen zum Praktischem Umgang mit Leopard

G4User

Idared
Registriert
01.05.10
Beiträge
26
Hallo,
ich arbeite nun seit 2 Wochen mit Leopard, und habe noch nicht alles rausgefunden. Deshalb wollte ich euch, Liebe Community, fragen was ich mit meinen Problemen Anfangen kann.

Problem 1: Wie kann ich bei "Spaces", für jeden Space einen eigenen Desktophintergrund wählen?

Problem 2: Da es ja nur ICQ bis 3.X gibt, habe ich mir einen anderen Messenger gedownloadet...Undzwar Adium (Habe ich hier in der SuFu gefunden)...Soweit, so gut. Nur: Meine Kontakte sehe ich nicht auf dem kleinem Kästchen mit den verschiedenen Möglichkeiten meinen Status auszusuchen. Wie bekomme ich das so hin? Und wie kann ich dann einfach so chatten? Ich kann nur Chatten, wenn mein Gegenüber mich anschreibt :( Gibt es noch Alternativen? iChat geht gar nicht.

Problem 3: Wenn ich meine WebCam anschließe (Logitech Quickcam Pro 3000), wird sie einfach NICHT erkannt...Was kann ich tun?

Vielen Dank, für eure Geduld mit einem (für euch sicherlich so aussehenden) Beklopptem Mac-Anfänger :)

Au revoir!
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

zu 1. hab ich auch noch keine Lösung. Hat wohl nicht ganz soviel mit den X11-Desktops zutun wie es den Anschein macht.

zu 2. Nimm Trillian. Ist zwar momentan noch Alpha, aber funktioniert echt gut. Außerdem hast du alles zentral in der Cloud und kanns von Winodow, per Web und aufm Mac damit chatten durch einfaches Anmelden.

zu 3. Gibts keine Logitech Treiber für das Ding? Mal geschaut ob sie überhaupt für OS X ist ?

cu