• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

3 Fragen eines iPod Classic Neulings

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Hallo,

habe mir einen iPod Classic (160GB, 7. Generation, Firmware 2.0.4 = aktuell) gegönnt - hierzu habe ich 3 Fragen:

1. ist es normal, dass, wenn man ein Lied sucht und gerade nichts abspielt, dass die Festplatte ständig ein- und ausschaltet? Man hört dass sie alle paar Sekunden "runterdreht"...

2. (Wo/Wie) Kann man weitere Spiele bekommen? Im AppleStore habe ich bereits vergeblich gesucht.

3. Manche Kompilationen und auch Hörbücher, die im iTunes zusammengefasst wurden und z.B. auf iPhone4 schön als ein Album dargestellt sind, werden auf dem iPod wieder "auseinander gerissen", einzeln nach Titeln aufgelistet. Wie kann man das korrigieren?

Danke,
fb

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
zu 2.: Ich glaube, die Spiele wurden vor einigen Monaten alle aus dem Store entfernt.

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
zu 1. wenn er sucht, muss er ja auch auf die festplatte zugreifen, daher normal.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
1.
Gerade beim Suchen nutzt der iPod seine Festplatte. Wenn du eine Liste abspielst, werden die Songs im Hintergrund geladen und auf Zwischenspeichern gespeichert. Daher greift der iPod beim Abspielen seltener auf die Festplatte zu.

3.
Versuch mal diese falsch dargestellten compilations im iTunes zu bearbeiten. Meist hilft es wenn man alle Songs markiert und in den Infos (cmd+i) den Haken bei "Teil einer Compilation) setzt.

streuobstwiese

Schafnase
3. Manche Kompilationen und auch Hörbücher, die im iTunes zusammengefasst wurden und z.B. auf iPhone4 schön als ein Album dargestellt sind, werden auf dem iPod wieder "auseinander gerissen", einzeln nach Titeln aufgelistet. Wie kann man das korrigieren?
Hast du in iTunes bei "Teil einer Compilation""Ja" eingestellt?
Wenn nicht:
Alle gewünschten Titel anwählen, mit "Apfel-I" kommst du in die Info-Box, dort bei "Teil einer Compilation" "Ja" einstellen und falls gewünscht noch unten bei "Unterbrechungsfreies Album" das Gleiche.

Bildschirmfoto 2012-02-24 um 11.23.05.png

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Hast du im iPod eingestellt, dass Compilations "zusammengehören"?

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Drei User mit dem selben Tipp, aber keine Rückmeldung vom Threadopener...

Oliver78

Falsch. Die beiden anderen bezogen sich auf die Titel innerhalb iTunes - meiner auf den iPod ;)

Oliver78

Und wieder mal so ein Thread, wo der TE keine Rückmeldung gibt, ob die Antworten hilfreich waren, geschweige ich bedankt. So macht das Tippgeben/Helfen im Forum keinen Spaß :mad: