• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

3 dringende Fragen zu Pages!

Namlliht

Braeburn
Hi also ich habe mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden. Also ich habe ein Dokument in Pages '08 und habe einige Bilder untereinander. Wie mache ich es damit da immer der gleiche Abstand zwischen den einzelnen Bilder ist? Dann habe ich noch eine Frage, wie kann ich alles auswählen, also Text und Bilder. Wenn ich Alles Auswählen drücke, dann wählt Pages nur den Text. Meine 3 Frage: In MS Word kann man rückwärts oder vorwärts springen. Wo ist diese Funktion in Pages?

_linx_

Kleiner Weinapfel
1. Die Bilder müssen "in den Text eingebunden" werden.
2. Siehe Punkt 1
3. Ich meinte Cmd+Pfeil-rauf oder Cmd+Pfeil-runter (Cmd = Apfeltaste) oder Alt+Pfeiltaste

Namlliht

Braeburn
Hey danke für die Antwort, aber wie binde ich die Bilder in den Text ein?

_linx_

Kleiner Weinapfel
Im Informationsfenster (Cmd+I) unter "Umbruch" die Option "Eingebunden" anwählen:

Bildschirmfoto+2010-06-08+um+21.29.20.png

Unter Textfluss kannst du dann den Abstand einstellen.

Namlliht

Braeburn
Ok danke aber wenn ich das Bild einbinde kann ich es nicht mehr beliebig bewegen oder habe ich etwas übersehen?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wenn du das Objekt einbindest (Text folgen), dann kannst du das nicht mehr beliebig bewegen. Um es aber in den Text einzubinden und trotzdem beliebig bewegen zu können, musst du es fixieren (die Einstellung darunter). Der Text passt sich dann dem Objekt an.

Namlliht

Braeburn
Ja also wenn es eingebunden ist, dann kann ich es zwar ein bisschen bewegen aber mit Abstand nicht so gut als wenn es fixiert ist. Danke trotzdem

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ja also wenn es eingebunden ist, dann kann ich es zwar ein bisschen bewegen aber mit Abstand nicht so gut als wenn es fixiert ist. Danke trotzdem

Wieso 'Danke trotzdem'? Ich sagte doch gerade, dass es besser geht, wenn es fixiert ist? Lies mal meinen Post weiter oben ;)

_linx_

Kleiner Weinapfel
Fixiert ist aber schlecht, wenn du den Text erweiterst, weil sich dann das Bild nicht mehr mitverschiebt mit dem Text!

edit: @XSkater: Wenn es fixiert ist, ist es NICHT mehr in den Text eingebunden sondern unabhängig vom Text definiert (d.h., das Bild ist immer auf Seite N mit x=a und y=b)