• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3.5" Gehäuse mit FW 800

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Morgen, da ich ja überlege mir einen iMac anzuschaffen bräuchte ich noch das passende Gehäuse mit einen FW 800 Anschluss. Eine WD ist schon vorhanden http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16822136294
Ein Gehäuse hab ich auch schon gefunden, kostet aber 75€ was mir ein bisschen zuviel ist (inXtron SK-3500 3.5 Zoll FW400+800/USB2.0/eSATA Alu HDD-Gehäuse SATA)
Habt ihr ähnliche Angebote, welche max. 50€ kosten?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Wobei man Plastikgehäuse nicht mit Aluminium vergleichen sollte. Und die Platte nur F800, aber kein F400 hat und kein eSata.
Kommt immer drauf an, was man haben will.

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Also, eSata brauch ich nicht, eig nur USB 2.0 falls ich mal an einen anderen PC muss und einmal FW 800 für den iMac. Sieht so aus als ob ich das doch kaufen muss für 75€, da ich keine andere Festplatte brauch und die auch noch teurer sind ;)

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Ich kann die Western Digital My Book Pro empfehlen.
Oder falls du zwei Platten haben willst die Pro II. Das einzige Problem bei der Pro II ist der sehr laute Lüfter.

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Naja mit Festplatte brauch ich nicht, da ich ja eine für mich sehr gute hier liegen habe und die bzw die andere dann übrig wäre, sprich Geldverschwendung

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Ist FW800 denn wirklich so gut, das das ein Preisunterscheid von ca. 40€ gerecht wird? Ich brauch das nur um meine Daten einmal in der Woche zusichern, ggf mal um was unnützes darauf zuspeichern oder doch mal abzurufen. Lang dafür auch ein USB 2.0 Gehäuse?

Klaffi

Prinzenapfel
Die Antworten sind einfach zu geben: Ja und Ja

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Gut, dann werd ich mir für meine Zwecke mal ein USB 2.0 only raussuchen, denn 40€ ist mir der FW Anschluss nicht richtig wert, dafür das ich die doch zu selten brauch.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ist FW800 denn wirklich so gut, das das ein Preisunterscheid von ca. 40€ gerecht wird ...
Für Deine Anforderung an eine externe Festplatte vielleicht nicht, daher mal ein paar Daten:

USB 2.0: 480 Mbit/s
Dazu kommt die Verwaltung der Geräte, so dass bei aktuellen Systemen eine nutzbare Datenrate in der Größenordnung von 320 Mbit/s bleibt. Quelle
FireWire 400: 400 Mbit/s Quelle
FireWire 800: 800 Mbit/s Quelle

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Hab ich mir fast gedacht, dass USB 2.0 zwar nicht an einen FW 800 ran kommt, aber wie du auch sagst für meine Anforderung reicht es ja, der Rest wär nur rausgschmissenes Geld :D