• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3.0 JB Anfänger braucht nen Tritt in die richtige Richtung

maxbahr

Idared
Hey Leute,
erstmal ein Lob, tolles Forum und coole Tuts. Ich find blos nix richtiges.
Also folgendes ist der Fall.
Hab ein 3GS (frisch gekauft als es erschien) was heute noch unter 3.0 (7A341) läuft. Gekauft damals Original im t-Mobile Shop (daher eben locked).... Nun will ich das 4er von t-Mobile und das 3GS gerne mit meiner Vodafone Karte nutzen.
Welche Software brauche ich nun genau? Gibts eventuell ne fertige offene OS4.x Version die ich gleich so drauf machen kann? Bekommt man den Telekom Lock überhaupt entfernt? Wo finde ich die Infos zum Baseband?

Wäre schön wenn Ihr mir mal nen Tritt in die richtige Richtung geben könnt. Danke euch schonmal wie Sau.

PS.: Ja ich hab die SuFu genutzt (bevor ich mir das wieder anhören kann)

Igor1312

Elstar
Hi David,

und wenn man keinen Mac hat?
Kann man in ein altes 3GS mit 3.0 einfach eine FW4.0.1 im Wartungsmodus einspielen und dann wie gehabt JB?
Danke.

Tschö,
Igor

Igor1312

Elstar
Hallo Micki,
ja gut, schöne Übersicht. Nur ist das 3GS mit 3.0 bereits JB und unlocked.
Und ich möchte das iPhone auf FW4.x.x bringen ...
Also kann man da einfach z.B. eine FW4.0.1 im Wartungsmodus einspielen?

Tschö,
Igor

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Theoretisch ja. Du solltest aber immer bedenken das es nötig sein könnte wieder auf die alte FW zurück zu kehren. Und dazu ist zwingend nötig das Du Deine SHSH Files über Cydia oder mit tinyUmbrella gesichert hast.

Frage zwei wäre: Was ist mit dem Baseband? Wenn Du einfach auf 4.0 upgradest wird auch das Baseband upgradet. Kannst Du dann einfach wieder auf die 3.1.3 zurück? Darüber habe ich noch keine erfüllende Antwort gefunden.

Denn ein Upgrade bei gleichbleibendem Baseband ist immer etwas komplizierter. Im Zweifelsfall aber bleibst Du auf der 4 hängen falls Du das Baseband upgradest.

Da sollte mal jemand an dieser Stelle etwas zu schreiben der sich damit besser auskennt, .david am Besten!

Igor1312

Elstar
Hi Micki,
ich wüsste nicht, warum das man wieder auf die 3.x zurück müsste. Wenn die 4.x läuft ist es doch gut.
Die shsh hab ich natürlich nicht, das lässt sich ja im Nachhinein auch nicht mehr herstellen. Oder doch, wenn Cydia als Quelle angegeben wird?
Also kann man im Wartungsmode einfach eine 4.0.2 einspielen und mit www.jailbreakme.com den JB durchführen?
Das wichtigste ist hier der Unlock, aber den gibts ja nur mit JB.
Danke.

Tschö,
Igor

.david

Filippas Apfel
So geht das nicht. Erst mit der aktuellen redsn0w Version unter der FW die jetzt drauf ist einen jailbreak durchführen. Mit snowbreeze eine custom Firmware 4.1 erstellen ohne Basebandupdate (oder besser: jemanden mit einem Mac suchen und mit pwnage erstellen). Danach im DFU Mode die custom Firmware einspielen.