• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

2te HDD im MacBook Pro I/0 Error

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

seit heute zeigt mir die Konsole sporadisch an das ein Teilvolume meiner 2ten HDD einen I/0 Error hat. Zudem kommt bei jedem Neustart die Meldung das ich zwar Zugriff auf die Daten habe aber schnellstmöglich ein Backup davon machen soll (warum auch immer)
Die Platte ist relativ neu kann das sein das sie den Geist aufgibt?
Überprüfen lässt sie sich auch nicht mit der Meldung:

Das Volume "Macintosh HDD" könnte nicht vollständig überprüft werden

danach:

Die Fedtplatte muss repariert werden

Mfg

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
-.- Super in bin in Frankfurt und ich hab nix womit ich mal eben 1,5TB backupen kann da ist wichtiges Soundmaterial drauf

drlecter

Wöbers Rambur
Ab zu irgendeinem Kistenschieber und eine externe Platte kaufen. Entweder ins Einkaufszentrum oder halt in der Innenstadt. Hierbei sollte es auch egal sein, ob 5€ mehr oder weniger.

doc_holleday

Signe Tillisch
Saturn ist 5 min zu Fuß vom Store entfernt, falls du noch mehr Festplatten brauchen solltest...

Die Geniusbar hat übrigens bei weitem nicht so lange auf, wie der Store und ist meistens überfüllt.