• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

2te festplatte in Mac mini gebaut ist nun die Garantie futsch?

NeoNow

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
3
Hi

ich habe nach dieser iFixit Anleitung den Mac mini (late2012) mit einer 2ten Festpaltte ausgestattet, das system leif dann auch ca.1/2 Jahr sauber nun muckt es rum wir sehr langsam und bruacht ewigkeiten hochzufahren, programme auszuführen usw. Darauf hin habe ich OSX neu drauf installiert (auf die 2te Platte, und von USB Stick, da sich das OSX auf der Recovery Partition, nicht auf die 2te Platte installieren lässt).. Das lief jetzt einen Monat mehr oder wenig sehr lahm und hat nun komplett den geist auf gegeben bzw. lässt sich nicht mehr booten. Da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin will das in Profi Hände geben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.926
dann die Festplatte ausbauen und hoffentlich keine Spuren hinterlassen. Lt. Garantiebedingungen ist das Aufschrauben nicht verboten, aber es ist selbstverständlich, dass man sicher sein sollte, dass der Umbau an den Problemen nicht ursächlich ist, wovon ich anhand Deiner Beschreibung einfach mal ausgehe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist immer so eine Sache... wenn durch Deinen Ein/Ausbau etwas defekt gegangen ist. Oder man wird versuchen Dir es "in die Schuhe" zu schieben... immer heikle Sache. Wie der Vorredner schon geschrieben hat....
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Geh in den Apple Store und schildere
dort dein Problem.
Dann kriegst du zwar einen lauen Rat,
der dir vermutlich mehr hilft als hier
das Forum.

Es geht halt darum einen Techniker zu
finden, der deine Situation nicht
ausnutzt. Entweder ein Apple Store
oder ein ASP - eventuell auch ein
Hinterhofschrauber ...

Good luck!
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd