• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2TB in Lacie D2 Quadra-Gehäuse?

mwittrock82

Cripps Pink
Hallo!

Erst einmal, die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht... Bitte entschuldigt, wenn das Thema schon mal angesprochen wurde...

Ich möchte gern in meine 2 Lacie D2 Quadra Gehäuse (die ältere Version, also NICHT 2.1) 2TB Platten reinbauen. Ich habe die 2 Platten mit jeweils 1TB, aber nun wird der Platz langsam eng, und ich möchte mir nicht noch eine neue externe zulegen. Ich hoffe durch die neuen 2TB Platten (hatte an die WD20EADS gedacht) wird die ganze Sache auch etwas leiser, da die original, in den Lacie-Gehäusen verbauten 1TB Platten schon recht laut sind. Ein Bekannter hat seine Time Capsule mit der WD20EADS ausgestattet, diese Platte ist wirklich sehr leise.

Aber nun zu meiner Frage: Verträgt der Controller in den Lacie-Gehäusen 2TB Platten? Hat das schon mal jemand probiert? Ich möchte nicht einfach 2 Platten kaufen, den wenn diese dann nicht funktionieren :eek:

Danke schon mal & einen schönen, sonnigen Sonntag Euch allen!