- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Apple hat auch den AirTags ein Softwareupdate spendiert, die neue Version hört auf die wenig aussagekräftige Bezeichnung 2A61.
Ganz typisch für Apple, gibt das Unternehmen keine genauen Details über die Änderungen preis. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um ein reines Bugfix-Update handelt, das zusätzlich Leistungsverbesserungen mit sich bringt. Doch ohne offizielle Angaben bleibt dies Spekulation.
Das Update wird schrittweise ausgerollt. Am heutigen Tag erhalten 1 Prozent der Nutzer:innen Zugang. Bis zum 07. November erhöht sich die Zahl auf 10 Prozent. Am 14. November sind es dann bereits 25 Prozent. Am 28. November steht das Update schließlich allen zur Verfügung.
2A61: Keine manuelle Installation möglich
Anders als bei manchen anderen Geräten, lässt sich das Update für die AirTags nicht manuell anstoßen. Es erfolgt automatisch, sobald dein AirTag mit deinem iPhone verbunden ist und du an der Reihe bist. So stellt Apple sicher, dass das Update alle Geräte erreicht, ohne dass Nutzer:innen aktiv werden müssen.
Um den aktuellen Stand deiner AirTag-Firmware zu überprüfen, kannst Du die „Find My“-App nutzen. Eine Anleitung hierzu findest Du in unserem Hilfebereich.
Was bedeutet das Update für die Nutzer:innen?
Obwohl nicht genau bekannt ist, welche Änderungen das Update mit sich bringt, können Nutzer:innen in der Regel von einer verbesserten Performance und Stabilität ihrer AirTags ausgehen. Ein reibungsloser Betrieb und weniger Bugs sorgen für eine bessere Nutzererfahrung.
Via Apple
Den Artikel im Magazin lesen.