• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

27er iMac 2020 als Wissenschaftlerin kaufen

Gibt es denn auch ein Word für das iPad?
Wenn das kompatibel wäre, dann hätte sie alles Notwendige parat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das Office Paket, wobei Word natürlich schon recht abgespeckt ist. Aber um mal eine Datei zu öffnen und kleinere, nicht grafische Anpassungen vorzunehmen, reichts.

Wir haben ein paar teure Dell Modelle gesehen, aber keiner kam für uns subjektiv an diese visuelle Qualität heran.

Vielleicht nicht bei Dell, aber ein Microsoft Surface Studio 2 könnte da locker mithalten.

• Like
Reaktionen: Apfel123
Ich bin ebenfalls Chemiker und arbeite an der Uni :)
ich würde natürlich gerne mit einem Mac arbeiten, habe aber wegen der hier schon genannten Probleme einen Windows PC im Büro stehen.
Auf Reisen arbeite ich an meinem MacBook Pro (2017, Intel) und da mache ich die meisten Sachen für die Uni mit Windows in Parallels.
Es gibt sicher für alles ein Workaround, aber die allermeisten meiner Kollegen und vermutlich auch die deiner Frau arbeiten mit Windows.