Beabsichtigte den Kauf eines „EIZO CS2730“ oder „NEC PA271Q“ für Fotobearbeitung, Internet/YouTube und Office. Die Textdarstellung ist jedoch für meine Augen bei Arbeitsabstand 70-130cm zu klein bzw. unscharf. Das abgeschaltete Subpixelrendering mag hierbei auch eine Rolle spielen.
Soweit ich’s verstanden habe lässt sich mittels „SwitchResX“ skalieren von 2560 x 1440 auf 1920 × 1080. Für die Fotobearbeitung wird dabei weiterhin in die native Auflösung genutzt. Keine Nachteile...
Alternativ könnte ich die Textdarstellung im Browser und die Symbolschrift vergrößern, die Textdarstellung wird ebenfalls größer/schärfer, der Schreibtisch bleibt in nativer Größe erhalten.
Weil der Teufel im Detail liegt, bitte ich um Bestätigung oder Bedenken...
Soweit ich’s verstanden habe lässt sich mittels „SwitchResX“ skalieren von 2560 x 1440 auf 1920 × 1080. Für die Fotobearbeitung wird dabei weiterhin in die native Auflösung genutzt. Keine Nachteile...
Alternativ könnte ich die Textdarstellung im Browser und die Symbolschrift vergrößern, die Textdarstellung wird ebenfalls größer/schärfer, der Schreibtisch bleibt in nativer Größe erhalten.
Weil der Teufel im Detail liegt, bitte ich um Bestätigung oder Bedenken...