• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

27" Monitor im Apple Style und IPS gesucht...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve...

ich suche einen Monitor. Das an sich wäre kein Problem, allerdings habe ich einige "must have" Kriterien
und mit diesen finde ich partout keinen passenden Monitor. Die "must have" die da wären:

- 27" und auf keinen Fall kleiner
- matt (!)
- Technologie IPS, PVA, MVA...
- 1900x1200 mindestens (!), keinesfalls nur FHD!
- silber oder Alu matt

Das sind must have`s! Es muss mindestens 27" sein, es muss mindestens 1900x1200 sein, es muss IPS und/oder vergleichbar sein und es muss auch noch matt sein. Und das Ganze in siler / alu oder die Richting. Das ACD geht nicht - da glossy. Der Dell U2711 geht nicht, weil das Gehäuse schwarz...

Ich habe nach langem Suchen ein neues IPS BenQ Modell gefunden - der hat aber 1900x1080... geht also auch nicht. Noch jemand eine Idee?

implied

Melrose
Tja, Design ist nicht alles - Genau deshalb hab ich mich am Ende für den Dell entschieden.
Wird zwar auch immer mal wieder kontrovers diskutiert wegen Produktionsmängeln, aber bei mir angekommen, ausgepackt, läuft bisher fehlerfrei und ist ein echt guter Monitor für die Bildbearbeitung (Print).

Hätte auch gerne eine Rückseite à la CinemaDisplay / iMac daran gesehen, ein stringentes Design zu iMac und MBP würde mir auch gefallen .... Egal, wichtiger ist doch die Technik.

Geschäftsidee modding?: Rückseiten für Monitore aus Alu passend fräsen. Pffffffth

Auf der anderen Seite: Andere Monitore auf dem Markt haben ja auch nur lackiertes Plastik, warum dann nicht einen nach gewünschter Technik auswählen, Rückseite abschrauben und Alufarben lackieren?

Good luck, dass Du das gewünschte Gerät findest.

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Ein solches Gerät gibt es nicht. Apple würde den Hersteller sofort in Grund und Boden klagen ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Den Dell U2711 kenne ich ha und ist auch im eigenem Besitz. Leider muss ich die Eigenschaften beim Kauf erfüllen - ist für einen "Kunden" von mir... um genauer zu werden. Ansonsten - würde ich schon längst einen Dell oder Eizo im Kofferraum haben und hin karren...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer

implied

Melrose
:) Na dann mal doppelt Glück und Erfolg bei der Suche. Da hilft vielleicht nur ein gebrauchtes ACD?

Edit: Der BenQ hat glaube ich auch eine schwarze Rückseite, der AOC D2757PH
sieht aus als hätte der schwarzen Klavierlack hinten, der andere AOC üblich matt.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
... hatte ich wirklich schon überlegt. Die Dinger haben ja schon einige Jahre auf dem Buckel... gibt es da Langzeiterfahrungen zu den Displays von der Qualität nach Jahren der Benutzung?

implied

Melrose
Stimmt.
Für meist um 1.000 zu haben ist schon viel Geld für ein gebrauchtes Gerät ... nur um dann ein Alugehäuse zu haben ;)

Beim Lackieren könnte es aber auch Probleme geben. Man braucht erst einen Haftgrund und dann den Lack (der sonst bald abblättern würde). Das trägt auf und macht damit die Lüftungsschlitze dünner ... Hmmmmm

Tool90

Doppelter Prinzenapfel

Das wundert mich aber jetzt ^^ alle drei haben ein Display und einen Fuß, stehen im ähnlichen Winkel wie ein Apple Display und sind womöglich sogar noch aus Aluminium :D

Hat apple bestimmt noch nicht gesehen...

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Wir haben hier im Büro ca. 6 ACDs (20", 23", 30") seit ein paar Jahren stehen - laufen alle noch perfekt. Ich habe mir aus einer günstigen Auktion in der Bucht auch noch mal 3 23" Teile zur Sicherheit in's Lager gestellt - würde also bedenkenlos gebraucht kaufen ;).

smoe

Roter Winterkalvill
Ich denke am nächsten kommt da der Fujitsu P Line P27T-6 IPS.

Der ist eben weiß statt silber. Ansonsten ein prima Teil...

Ansonsten wenn der Kunde da unbedingt etwas haben will was es im Handel nicht gibt, dann gibt es eben eine Spezialanfertigung vom Lackierer, gegen ordentlich Aufpreis ;)

fabischm

Zabergäurenette
Ich würde auch zu einem gebrauchten ACD raten. Wenn der Kunde genau weiß, was er will, dann wird er auch wissen, dass es das nicht gibt! zumindest nicht mehr...

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Beim "alten ACD" aber unbedingt darauf achten, dass sich an den Rändern keine pink/roten bis violetten Verfärbungen zeigen. Die kommen sehr häufig bei den 20" und 23" Modellen vor. Etwas seltener bei den 30"ern, aber auch dort können sie auftauchen.
Von der Idee her wäre ein 30" ACD aber die beste Wahl.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Beim "alten ACD" aber unbedingt darauf achten, dass sich an den Rändern keine pink/roten bis violetten Verfärbungen zeigen. Die kommen sehr häufig bei den 20" und 23" Modellen vor. Etwas seltener bei den 30"ern, aber auch dort können sie auftauchen.
Von der Idee her wäre ein 30" ACD aber die beste Wahl.

Ich schaue mich gerade auch nach einem guten gebrauchten 30" ACD um. Wird das Beste sein...
Ja habe ich bemerkt - sehr viele Anbieter schreiben etwas von "rosa" Irritationen an den Rändern - ist mir auch schon aufgefallen. Werd ich aufpassen, Danke.

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Es gibt auch Firmen, die Glossy-Monitore matt machen durch Auflaminieren einer Folie. Zumindest bei Notebook-Displays. Kannst ja mal fragen, ob das auch bei einem Apple Cinema Display ginge, oder ob es sich negativ auswirkt, dass kein Rahmen den Rand verdeckt und/oder die Ecken abgerundet sind...

http://www.tdcomponents.com/shop/shop_content.php?coID=22