• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iMac] 27" Mitte 2011 internets Mikrofon

mogil

Erdapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
2
Moin,

ich frage mich schon seit längerem, ob es die Möglichkeit gibt das internet Mikrofon eingeschaltet zu lassen, wenn man Kopfhörer anschließt.
Sobald ich Kopfhörer anschließe springt er in den Einstellungen auf "Externes Mikrofon", ohne das eins angeschlossen ist.
Dass der Line-In ohne Mikrofon Verstärker nicht funktioniert ist mir klar, daher habe ich versucht über einen "Combo" Stecker ein Mikrofon zusammen mit den Kopfhörern an den Computer anzuschließen aber auch dies blieb ohne Erfolg.

Über die Alternative eines Usb Adapters bin ich mir bewusst, müsste aber doch auch anders gehen, oder nicht?

Lieben Gruß

Edit: Den Fehler im Titel erst nach dem Absenden gesehen. Gemeint ist natürlich das interne Mikrofon nicht das Internet Mikrofon! ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Mac OS besitzt für solche Fälle die App "Audio-Midi-Setup" dort kannst du ein und Ausgänge festlegen.
Lass die App am besten durch Spotlight suchen. Nach der Eingabe von "Audio" sollte dir das Programm schon angezeigt werden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.993
Die genannte App befindet sich im Verzeichnis Programme => Dienstprogramme. Sollte eigentlich leicht zu finden sein.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: strandvej