• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

27" LED Cinema Display neuerdings komisches Lüftergeräusch

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi,

seit ein paar Tagen rattert (bisschen übertrieben) bzw. arbeitet anscheinend der Lüfter in meinem LED Display etwas lauter. Bisher war das Display komplett lautlos. Da bei Apple nur 12 Monate Garantie sind wollte ich fragen, ob schon jmd. Erfahrung beim Support mit diesem Problem gemacht hat. Man kann ja irgendwie nur ne Reparatur beim Fachhändler veranlassen und ich habe keine Lust das Gerät dort hin zu schleppen, um mir dann anhören zu müssen, dass dies ein Betriebsgeräusch und kein Grund zur Reklamation ist :(.

VG
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich hatte auch das 27" Display und das war der Grund weshalb ich es zurück gegeben habe. Ich verstehe nicht warum ein Display in dieser Kostenregion überhaput ein Geräusch macht. Wenn man die Kabel vom Macbook abzieht ist es aber weg. Ich dachte erst der Lautsprecher würde immer rauschen aber es hat tatsächlich einen kleinen Lüfter. Wenn du ihn jetzt erst bemerkt hast, dann könnte er evtl. verstaubt sein und muss deshalb mehr arbeiten.
Die Garantie von Apple ist aber wirkllich spitze und die lassen das Teil dann abholen. Aber der Lüfter ist danach natürlich immernoch eingebaut und wird weiter lüften wenn die Kabel angeschlossen sind.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich wußte gar nicht, dass auch Lüfter in Monitoren verbaut werden. Apple hat wohl mit allen ihren Produkten Hitzeprobleme.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Der ist auch wirklich extrem leise aber man kann ihn hören wenn keine weiteren Geräusche da sind.
 

tedi

Golden Delicious
Registriert
31.08.10
Beiträge
9
hab auch eins seit zwei tagen und überlege echt ob ich es zurück bringe!
nervt voll an wenn man in ruhe lesen will, und wenn man es einmal weiss achtet man umsomehr auf ein bestehendes Geräusch!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Hut ab, ich wusste nicht dass die in so einem Gerät tatsächlich Lüfter verbauen. Von richtigen Profigeräten die auch mal 10-15cm dick sind, da wären mir Lüfter bekannt. aber nicht bei einem solchen Ding, zumal da Aluminium drumherum ist.

auf Garantie tauschen lassen und am besten für etwa 60€ AppleCare erwerben – dann hast du für die nächsten Jahre "Ruhe" (Niveau-Limbo yehey!)