• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

27" LCD/LED an MBP 13" Mid 2010?

Diopterux

Jamba
Heho liebe Apfeltalker!

Wie bereits aus dem Titel zu entnehmen ist spiele ich mit dem Gedanken mir einen 27" Monitor für mein Mid 2010 MBP 13" zu kaufen..
Lieber wäre mir natürlich ein 27" iMac aber die sind ja nicht unbedingt die preiswertesten.. xD

Jetzt meine Frage:
Meint ihr das Macbook schafft es den 27-Zoller zu versorgen? Also grundsätzlich weiß ich dass es geht, nur spiele gelegentlich auch mal ganz gerne.. bei meinem jezigen 22" Monitor klappt das noch mit ner Auflösung von 1680 x 1050 ganz gut.
Wird das mit dem 27" auch noch so sein? - Hat schon jmd Erfahrungen damit gemacht?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;)

MFG

Benny

Ares83

Hibernal
Das kommt stark auf die Auflösung des 27" TFT an. Bei der des DELL U2711 oder 27" ACD, also 2560x1400 wird es wohl eng wenn du in nativer Auflösung spielen möchtest. Das ist einfach massiv mehr an Pixeln die versorgt werden wollen. Wenn du eine gewissen Unschärfe akzeptierst kannst du auch in kleineren Auflösungen spielen.
Bei 27" mit Full HD Auflösung ist der Schritt des Leistungshungers nicht so riesig, allerdings ist das imho eigentliche keine Auflösung mehr für einen 27", eher für 23-24"

Diopterux

Jamba
ja also zum spielen brauch ich keine 2560 x 1400 xD
so selten wie ich mal spiele ginge das auch mit nicht ganz so hoher auflösung.
aber ich sag mal zum arbeiten würde das gehen?
und bezüglich des monitors dachte ich dann eher an sowas wie den Samsung Syncmaster P2770FH..
nicht solche pixel-monster wie der dell^^

Ares83

Hibernal
Ich habe hier Full HD auf dem 21" iMac und finde das genau richtig. Auf nem 27" ist die Auflösung deplaziert, das Bild wäre mir viel zu grob, man muss nur viel mehr den Kopf bewegen sieht aber im Endeffekt das gleiche wie auf dem 21" iMac.

MACaerer

Charlamowsky
Laut MacTracker schafft das MacBook Pro mit 13" von MID 2010 extern eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Das ist auch für 27"-Displays ausreichend.

MACaerer

Diopterux

Jamba
mactracker? noch nie gehört..
ist die website/App zuverlässig?
wenn das stimmt wäre es ja echt schick!

meint ihr ich könnte mit meinem MBP in einen Elektronikfachmarkt gehen und fragen ob sie mir das ding einfach mal an einen solchen monitor anschließen könnten? meint ihr die würde das machen?

Zuletzt bearbeitet:

Pedobear

Morgenduft
mactracker? noch nie gehört..
ist die website/App zuverlässig?
wenn das stimmt wäre es ja echt schick!

meint ihr ich könnte mit meinem MBP in einen Elektronikfachmarkt gehen und fragen ob sie mir das ding einfach mal an einen solchen monitor anschließen könnten? meint ihr die würde das machen?

Ja, bei potentiellen Kunden ;)

Diopterux

Jamba
na dann weiß ich ja was ich die tage mal machen werde wenn ich zeit habe.. ein versuch isses wert :D